Haare mit normaler "Haus-schere" selber schneiden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN! Auf keinen Fall! Ich würde dir eine Friseurschere von Rossmann oder DM empfehlen. Da Hausscheren deine Haare nur kaputt machen würden!

Man sollte dafür eine Friseurschere nehmen, weil die Haare sonst nicht fein genug abgeschnitten werden und höchstwahrscheinlich Spliss bekommen!
Normale Hausscheren sind zu stumpf dafür. :)

Pumahai
Beitragsersteller

Erkennt man Spliss auch bei 9mm langem Haar?

Nelli13  25.04.2014, 14:47
@Pumahai

Ist doch nicht der Punkt, dass man sieht, dass man Spliss hat!
Bei 9mm langem Haar wäre Spliss ziemlich doof, weil es dann nicht lange dauert, bis deine ganzen Haare kaputt sind.

nur zum korrigieren kannst du auch eine gewöhnliche hausschere nehmen. Spliss ist ein Zeichen für selten gekürzte, stark beanspruchte oder empfindliche Haare. Eine Möglichkeit, das Haar davor zu schützen, sich immer weiter zu teilen, ist ein Abschneiden der aufgespaltenen Enden und da ist die art der schere egal, nur stumpf sollte sie nicht sein.

wenn der Frisör die Haare verschnitten hat geh hin und lass nachbessern, sowas kann man reklamieren

lg

Geh morgen noch mal zum Friseur und lass das nachschneiden.