Haarentfernung? geht das wärend der menstruation?

4 Antworten

Du kannst deine Haare zu jeder Zeit entfernen, ausser du befindest dich im reinen Zustand der Pilgerfahrt, Hadsch.- Die Dusche zählt nur als Gusl nach der Menstruation.-

Hallo melek,

ja kannst du machen. Gehört ja mit zur Körperpflege.

Gut dass du fragst, ein Muslim soll nach Wissen streben, auch wenn es kleine Dinge sind.

Gruß und salam alaykum

varsinbirsin  13.02.2011, 22:35

ehem was ist mit Gusul?

Abdelmumin  13.02.2011, 23:06
@varsinbirsin

Gusul(duschen) als gottesdienstliche Handlung macht man als erstes nach Ende der Menstruation damit man in den reinen Zustand kommt. Solange die M. noch da ist, geht es ja nicht.

Salam alaykum liebe Schwester!

Ja es gehört ja zur Körperpflege. Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde.

Denn die vollkommene, rituelle Reinheit erhältst du ja dann sowieso erst mit Ghusl (Ganzwaschung). :)

Ja, aber schön vorsichtig.

varsinbirsin  14.02.2011, 00:39

schön lernen, Shahada machen und dann sagst DU, ja schön vorsichtig, aber nach der Periode.