Haaren Katzen stark? Hat man überall die Haare?

9 Antworten

Hallo, da kommt es einfach drauf an ob es Freigänger oder reine Hausktzen sind! Die Freigänger lassen ihr abgestorbenes Fell draussen im Strauch und im Gras! Die welche immer nur daheim sind brauchen eine richtig und gute Fellpflege!Ja die müssen im Herbs und im Frühjahr ständig gebürstet werden! Da in dieser Jahreszeit ein Fellwechsel angesagt ist! Vor allem in Frühjahr wenn das Winterfell nicht weiter gebraucht wird! Wert da nicht zu Kamm und Drahtbürste greift hat anschliessend richtig Probleme! Die Katz und auch der Hund muss vom Winterfell befreit werden sonst gibt das richtig Filz! Aber die Unterwolle muss vor allem beim Hund erhalten bleiben! Die Katz kommt auch mal ins Haus rein da wo es warm ist aber der Hund soll und muss draussen bleiben auch wenn es noch so kalt ist also muss der Hund seine Unterwolle behalten egal wann und wie und wo! Der braucht diese sogar zum Schwimmen vor allem Grosse Hunde wie Bernhardiener,Riesenschnauzer und vor allem Neufundländer!Und alle brauchen eine gewisse Fellpflege ob Hund oder Katze! Und eine gewissse Anzahl von Durchgängen mit dem Staubsauger ist immer angesagt! Ob Du Katzenhalter oder Hundehalter bist!Normalerweise so mach ich das ein mal am Tag durch alle Zimmer!Da ein Hund oder auch ine Katze immer in allen Zimmern zu Gange sind! Ja Staubsaugen und die Klebebürste und das 3-4 Mal die Woche hilft und alles ist gut!Anschliessend viel Spass beim Haare suchen die es nicht mer gibt!

Also meine normale schwarze Katze hart zwar, aber die Haare sieht man nirgends, ausser auf dem Boden, wenn sie sich zu flusen vereinigen. Auf ihren gewöhnlichen Schlafplätzen ist das natürlich anders, aber auch nicht schlimm, weil es nur dort ist. Ich habe auch nichts an den Klamotten, was auffällt, obwohl sie auch mal auf den Arm genommen wird.

Also ich habe zwei, eine schwarze, die Haare siehste nicht. Dann eine weiße, die siehst du überall. Also geh ich davon aus, dass die überall sind die Haare, ich seh ja nur die weißen. :) Aber ist nicht schlimm. Bürsten hilft, regelmäßig durchgeführt, und sonst absaugen. Also die Möbel. :p

Also ich habe 5 Katzen, die alle verschiedene Farben und auch verschiedene Fellstrukturen haben und die sich im ganzen Haus frei bewegen können, also auch mal auf dem Gästebett oder den Stühlen oder der Eckbank rumliegen. Klar hat man meistens überall Haare, aber dagegen hilft regelmässiges Staubsaugen der Möbel und bei meinen Katzen, die bis zu 5x am Tag kommen und gebürstet werden möchten, haben die Haare auf den Möbeln sehr stark abgenommen.

Wenn ich Besuch bekomme, putze ich halt schnell nochmal mit ner Gummibürste über die Polster und die Haare sind weg.

Ich habe nichts gegen Haare auf meiner Kleidung, denn ich laufe zuhause im Winter meistens im Trainer und im Sommer im Bikini rum und ziehe normale Klamotten nur an, wenn ich z.B. zum Einkaufen gehe und weil die Klamotten im Schrank verstaut sind, sind sie auch haarfrei.

Katzen haaren immer etwas, so wie wir Menschen und auch die Hunde.

Aber Katzen verlieren zusätzlich im Frühjahr das Winterfell und im Herbst das Sommerfell. Auch reine Wohnungskatzen. Das merkt man im Frühjahr besonders stark, weil das Winterfell etwas dicker ist.

Da gibts kein Vertun, immer schön saugen, oder auf ein Haustier verzichten. Es gibt auch weiche Bürsten extra für Katzen. In der starken Haarungszeit kann das helfen, die Haarveteilung in der Bude ein wenig einzuschränken. Manchen Katzen lieben das Gebürstetwerden auch sehr, aber viele hassen es oder fangen sofort an, mit der Bürste zu balgen. Probiers aus und viel Spaß dabei!