Darf man Katzen rasieren? Bringt es etwas?

9 Antworten

Ein Haustier haben, aber sich dann beschweren wenn es haart oder Dreck macht..

Bürste deine Katze jeden Tag und wenn du willst kannst du dir so nen Saugroboter anschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regelmäßiges Bürsten hilft.

Jede Katze verliert täglich Haare, manche mehr manche weniger, das ist völlig normal.

Eine Rasur wäre der größte Blödsinn.

Nein und das ist auch eine super dumme Idee. Besorge Dir in der Tierhandlung eine Bürste für Katzen und dann bürste Deine Katze täglich. Die Haare bleiben in der Bürste hängen und fliegen nicht in der Wohnung rum.

Sollte Deine Katze nicht an eine Bürste gewöhnt sein und sich wehren, gibt es so Handschuhe mit Noppen, die das gleiche bewirken.

Hi Petra,trimmen würde ich nicht tun. Ist deine Katze auch Freigänger? Wenn ja,dann könnten es Grasmilben sein,das war bei meiner Katze der Fall.Fängt sich dein Liebling auch öfter an zu putzen und zu jucken? Das wären nämlich auch typische Anzeichen.Der Tierarzt hat in meinem Fall eine Spritze gegeben, und nach ein paar Tagen war der Haarazsfall komplett weg.... Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

Renate2804  22.03.2020, 15:34

Hi Raubkatze,ich sage dito, und bleib gesund 🍀Renate

raubkatze  22.03.2020, 15:31

unsere hat schon ab und an eine Zecke, die wird entfernt, damit sich unsere Sushi nicht kratzt-da würde das Fell büschelweise fliegen....