Was hilft gegen sehr starken Katzen Haar verlust?

4 Antworten

Hallo unicorn1943,

Hilft Lachsöl gegen Haarausfall bei Katzen?

Hochwertige Fettsäuren, wie z.B. die Omega 3- oder Omega 6-Fettsäuren stärken das Immunsystem Ihrer Katze und machen sie weniger anfällig für Allergien und Krankheiten. Außerdem sind sie besonders wichtig für die Haut und für glänzendes und gesundes Fell. Durch diese hochwertigen Fettsäuren kann der Haarausfall bei Katzen verringert werden, was sich vor allem beim jahreszeitlich bedingten Fellwechsel zeigt! Wenn Sie Katzenfutter füttern, dem bereits hochwertige Fettsäuren zugesetzt sind, dann wird der Bedarf Ihrer Katze schon komplett durch das Futter gedeckt. Unser Purina ONE® Coat & Hairball enthält wertvolle Omega 6 Fettsäuren und trägt so zu einer gesunden Ernährung Ihrer Katze ganz wesentlich bei.

Tipp: Unterstützen Sie die Fellpflege Ihrer Katze durch regelmäßiges Bürsten und das besonders an den Stellen, die diese selbst nur schlecht erreichen kann. Untersuchen Sie beim Spielen und Schmusen wie nebenbei Haut und Fell Ihrer Katze, z.B. nach Haarknötchen und Verfilzungen.

Ein glattes, glänzendes Fell ist ein sicherer Indikator für die Gesundheit Ihrer Katze.

Quelle: PURINA

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Mittwochabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, bleib gesund, und hoffe auch, dass deine Katze keinen Haar/Fellverlust mehr hat! 😉👍

Es ist wirklich nicht normal

Dann ist ein Besuch beim Tierarzt fällig, um das abzuklären.

L. G. Lilly

Um die Jahreszeit völlig normal. Wenn es wirklich zu viel ist würde ich zum Tierarzt gehen um zu klären ob alles ok ist.

Liegt das nicht am Fellwechsel?

unicorn1943
Beitragsersteller

Nein leider nicht das ist wirklich überdurchschnittlich