Haarefärben während Periode?

5 Antworten

Rund um die Menstruation ranken sich Mythen und Tabus - das gehört wohl dazu.

Natürlich kannst Du Dir Deine Haare tönen, kannst schwimmen gehen und darfst sogar einen Gottesdienst besuchen.

cocoaffe12
Beitragsersteller

Also meine mutter sagt so war es bei ihr

Hallo,

Das ist Quatsch. Du kannst sie immer fäeben die Periode hat damit nicht zu tun

LG pvris15

Durchaus machen deine Haare eine Veränderung rund um den Zyklus mit. Alleine schon aufgrund deines Hormonspiegels.

Angeblich ist die Zeit vor der Periode die Beste um Haare zu färben. Das man aber während der Periode keine Haare färben sollte ist Quatsch.

Lg

HelpfulMasked

Es kann durchaus stimmen. Aber da ist jeder Mensch anders.

Nein, das ist quatsch. Die Haare sind ja schon tot. Kommt eher auf den fettzustand also das waschen an.