Mehr KalorienVerbrennung bei periode?

2 Antworten

Hallo 👋

Ja, aber nicht unglaublich viel. In der Zeit der Regelblutung verbrennt der Körper etwa 100 bis 300 Kalorien mehr aufgrund der Arbeit die der Körper durch die Periode hat. Beim Sport werden aber dadurch nicht mehr Kalorien verbrannt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Hallo..stimmt es, dass man während der periode mehr Kalorien verbrennt?

Der Grundumsatz fällt bei der Menstruation ab und ist ungefähr 1 Woche vor dem Eisprung am niedrigsten.

Dann steigt er wieder an bis zum Beginn der nächsten Menstruationsperiode wieder an. Durchschnittlich ist der Grundumsatz zwei Wochen nach dem Eisprung um etwa 11,5% erhöht. Das bedeutet bei einem Grundumsatz von 1.500 kcal pro Tag eine Erhöhung während dieser Zeit um ca. 170 kcal täglich.

Quelle: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/grundumsatz-berechnen/grundumsatz-berechnen.php

Alex