haare zwei mal einschamponieren?

9 Antworten

Wer täglich die Haare wäscht, braucht nur einmal einzuschäumen.

jaliya22  28.05.2014, 00:02

und wer täglich die haare wäscht, braucht sich auch nicht über schnell fettende haare zu wundern.

Naja man sagt, dass man sie zweimal waschen soll, weil beim ersten mal das Fett rausgewaschen wird und dann erst beim zweiten Mal das Schampoo richtig die Haare pflegt.

Ob das so genau stimmt, weiß ich zwar nicht, aber ich kann es mir kaum vorstellen.

keate94  28.05.2014, 18:07

Shampoo pflegt nicht, es reinigt
zum Pflegen ist die Spülung da

wie oft du die haare einschäumst, hat mit der fettproduktion nichts zu tun. gerade bei langen,dicken haaren, sagt man immer, sollte man 2x einshampoonieren, damit die haare richtig gründlich gereinigt werden.

nicht so schnell nachfetten tun sie tatsächlich, wenn du sie seltener wäscht. das fett ist ein schutzfim der kopfhaut. wenn du zu oft wäscht, fetten die haare schneller nach um die kopfhaut zu schützen. wäscht du seltener, reguliert sich das wieder. am anfang bekommt man den übergang mit trockenshampoo ganz gut hin.

schwachsinn, ich wasche meine Hare mit einem sehr milden Shampoo nur einmal, und das Shampoo auch nur an der Kopfhaut(außer ich benutze Haarspray) sonst trocknen die Haare aus.
wenn man sehr dreckige Haare hat oder sehr viel Stylingprodukte drin hat ist es vielleicht sinnvoll

lg

Nein, das gilt nur, wenn sie sehr fettig sind oder man irgendetwas in den Haaren hat, was nicht bei der ersten Spülung rausgeht!