Teebaumöl gegen fettige Haare?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teebaumöl hilft gegen Pickel, aber gegen fettige Haare habe ich das noch nicht gehört. Teebaumöl ist auch recht aggressiv und ich würde es auf keinen Fall pur anwenden.

Aber ich hätte mal einen anderen Tipp für Dich: Probiers doch mal mit Wascherde aus. Ich benutze die seit Jahren, ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber hilft auf jeden Fall, weil sie anders als tensidhaltige Schampus die HAut nicht austrocknet bzw. nicht übermäßig entfettet. Wenn es dich interessiert, kann ich dir gern einen Link schicken zu dem Shop, wo ich meine immer bestelle.

Hallo Wenn du jeden Tag deine Haare wäschst ist das auch ganz normal dass sie am nächsten Tag schon wiedrer Fettig sind. Das Fetten der Harre ist nur wenn du zu viel Duschst Denn so hast du immer sehr Trockenes Haar;)Dass Fetten der Harre ist nur weil deine Harre Feuchtigkeit brauchen Noch so ein Tipp wenn du deine Haare jeden Tag wäschst wachsen deine Harre auch nie... Versuche doch jeden 2 Tag oder 3.Tag deine Harre zu waschen glaub mir so brauchst du auch kein Spetzial Shampoo;)

Das ist alles Quatsch. Wasch dir die Haare einfach öfter - aber richtig! Also: nicht zu stark rubbeln (das regt die Fettproduktion an) - Wasser nur lauwarm und einfaches Shampoo (am besten Ei-Shampoo von Schwarzkopf). Dann nicht zu heiß fönen und nicht so oft kämmen - und falls kämmen, dann nur die Haare, nicht über die Kopfhaut. All diese Maßnahmen schonen die Kopfhaut, die dann nicht angeregt wird, noch mehr Fett zu produzieren.

AntoniaKeks
Beitragsersteller

Öfter? Am Tag zweimal oder was?

trollshow  09.06.2013, 14:50
@AntoniaKeks

wenn es nötig ist, auch morgens und abends - ist kein Problem, solange du mit mildem Shampoo wäschst und die Regeln befolgst, die ich zuvor genannt habe.

Würde ich lassen. Teebaumöl ist ziemlich giftig.