Gehen die Haare kaputt, wenn man sie in nassem Zustand flechtet?

6 Antworten

Schädlich ist nur ein zu strammer Gummi, der die Haare abbrechen lässt, oder wenn man vorher die klatschnassen Haare mit einem feinen Kamm überstrapaziert. Erst die Haare im Handtuchturban etwas antrocknen und dann locker flechten. Das schadet ganz bestimmt nicht.

würde sagen das stimmt nicht

Kaputt gehen sie eher von den Gummis, mit denen Du die Zöpfe zusammenmachst, aber das Flechten der nassen Haare an sich ist nicht schädlich.

Wenn Du sie nicht zu fest flichtest, dann kann eigentlich nichts passieren