Haare zum "Bob" schneiden?

7 Antworten

Hi Baerligirl, ich hatte früher auch immer einen Bob und habe nun lange Haare - und würde sie am liebsten (nicht) abschneiden (ich kann mich auch nicht entscheiden :).

Was ich an langen Haaren mag, ist, dass man sich kaum drum kümmern muss. Sitzen sie mal nicht so gut, dann kann man einfach einen Dutt oder Pferdeschwanz machen. Es sieht zudem schon toll aus, wenn man lange gesunde Haare hat. Außerdem denke ich mir, dass man sich als Frau die Haare früher oder später kurz schneidet (irgendwie haben die meisten "älteren" Frauen kurze Haare?!).

Pro für Bob: Das sieht frech, jung und cool aus! Es ist mal eine Abwechslung von der Standardfrisur mit langen Haaren. Nervig finde ich - so ist es zumindest bei mir - dass man die Haare immer föhnen und stylen muss. Ansonsten liegen sie an manchen Stellen nicht optimal und das fällt sehr viel mehr auf als bei langen Haaren.

Mein Tipp an dich: Die Haare wachsen auch wieder nach! Mach doch einen Bob, wenn du drauf Lust hast :) LG

Ich würde die Haare wachsen lassen. Das gibt ein bisschen Abwechslung und du kannst tolle Frisuren machen. Und falls sie dir trotzdem nicht gefallen kannst du sie jederzeit abschneiden. :)

In erster Linie muss es dir gefallen, du solltest auf deine innere Stimme hören, du musst es tragen, du solltest dich damit wohlfühlen. Pro Bob: pflegeleichter, recht stylische Schnitte möglich, etwas Neues/Abwechslung, Trendschnitte, "wow-Effekt" mit kurzem Nacken möglich, umrahmt Gesicht schön Contra: eben kurzes/kürzeres Haar, wenig Frisurenvielfalt (zusammenbinden) möglich, häufige Nachschnitte nötig, ggf. langes Nachwachsen Ich finde Bobs toll, allerdings am besten mit ca. Kinnlänge vorne, nach hinten kürzer. Wenn dir das zu kurz ist, würde ich es lassen. Long bob ist einfach etwas von weder noch, also zu lang für einen echten Bob und sonst auch schon recht kurz.

Lang kann schön aussehen, und du kannst auch einiges damit machen, kurz kann aber auch schön aussehen, und man kann immernoch viel damit machen, zudem ist es pflegeleichter. Setz dir doch einfach einen Termin fest, also z.B. in einer Woche oder einem Monat, wenn du dann deine Haare immernoch abschneiden willst, oder zumindest immernoch am hin und her überlegen bist, also wenn der Wunsch noch irgendwie da ist, dann mach es einfach.

Es gibt als Alternative einen Long Bob, der zur Zeit sehr modern ist :-)