Haare werden mit rausgezogen?

5 Antworten

Ja. Jedes einzelne Haar wächst ein paar Jahre lang (wie viele Jahre, ist genetisch festgelegt). Dann stoppt das Wachstum und das Haar befindet sich in einer Ruhephasen. Anschließend fällt es aus und an dieser Stelle wächst ein neues Haar. Weil jedes einzelne Haar diese Phasen durchläuft, ist es völlig normal, dass man jeden Tag etwa 100 Haare verliert.

annasophie16
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Wenn es täglich nicht mehr als 100 Haare sind ist das normal ansonsten kannst du ja irgend ein kräftigendes Shampoo ausprobieren und deine haargummis und bürste wechseln, das hilft wahrscheinlich schon ! :)

annasophie16
Beitragsersteller

Danke :)

Ja, völlig normal. bei langen haaren föllt das einem einfach eher auf als bei kurzen

3-4 Haare sind völlig normal. Jeder gesunde mensch verliert um die 100 Haare am Tag.

Es kann auch an eisenmangel liegen