Stimmt es wenn man zu lange Haare hat das diese ausfallen?

7 Antworten

Es ist ganz normal und ausgefallene lange Haare fallen halt mehr auf als ausgefallene kurze Haare. Ob kurze oder lange Haare macht aber keinen Unterschied. Es ist vollkommen normal wenn ca. 100 Haare am Tag ausfallen.

Auch kurze Haare verliert man täglich.

Da sie sich aber nicht im Abfluss verheddern, sieht man sie selten.

Der Mensch verliert durchschnittlich 100 bis 150 Haare am Tag, das ist normal.

Und bei längeren Haaren sehen oft schon drei Haare nach viel mehr aus.

Es fallen immer ein paar Haare aus. Es wachsen auch wieder welche nach.

Ab einer gewissen Länge fallen die ausgefallenen Haare auf - sind sie kürzer, sieht man sie eben kaum...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist komplett normal, das hat nichts mit der Haarfarbe zu tun und auch nicht mit der Länge, pro Tag verliert der Mensch hunderte von Haaren, da wirst du bis jetzt einfach nicht sonderlich drauf geachtet haben.

Nein, das stimmt nicht- jeder Mensch verliert täglich 100 Haare und mehr.

Im Herbst und Frühjahr können es auch um einiges mehr sein.