Ist es normal das nach dem duschen sehr viele Haare ausfallen?

4 Antworten

Das ist normal!

100 Haare am Tag sind normal.

Jeder hat einen natürlichen Haarausfall. Der kann sich auch mal verzögern, wenn man sich z.B. eine Weile seine Haare nicht gewaschen hat. Dann kommen auch mal viele Haare aufeinmal mit raus.

Wenn das bei dir regelmäßig/häufig passiert und es dann auch immer ungewöhnlich viele Haare sind, solltest du dich auf Mangelerscheinungen untersuchen lassen. Das kann ein Hinweis auf einen Eisenmangel, Vitamin D3 Mangel oder etwas anderes sein.

Arcangel588a
Beitragsersteller

Und wenn ich wieder gute Ernährung habe wachsen dann die Haare wieder nach auch wo sich Lücken etc. Gebildet haben

Man spricht von Haarausfall, wenn täglich ca 80 haare und mehr ausfallen. Beobachte das mal, ob das der Fall ist. Ansonsten kauf dir in der Apotheke das Schüssler salz Nummer 11, das ist gut für Haut und Haare.