Haare waschen mit destilliertes Wasser vom Geschäft möglich?

CatsEyes  25.08.2024, 21:26

Wofür soll das gut sein?

hsjyh122
Beitragsersteller

ich will es zum haare waschen verwenden, weil meine kopfhaut und haare, das wasser aus dem wasserhahn nicht so gut vertragen

4 Antworten

destilliertes Wasser vom Geschäft

Egal ob vom großen oder kleinen Geschäft - das Wasser würde ich nicht mehr verwenden ;-)

Wenn Du destilliertes Wasser gekauft hast (meist ist das nicht destilliertes, sondern vollentsalztes Wasser - VE-Wasser - ist aber für alle haushaltsüblichen Zwecke (*) genauso geeignet, nur billiger), dann kannst Du das natürlich zum Waschen, egal ob Wäsche oder Haare, verwenden.

Ob Du das besser verträgst als Leitungswasser wird sich zeigen, ich kann es mir nur schlecht vorstellen.

(*) ein Unterschied ist, dass VE-Wasser stark mit Bakterien belastet sein kann. Beim Haarewaschen ebenso wie beim Dampfbügeln ist das aber egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, aber du kannst auch Leitungswasser nehmen und mir das gesparte Geld überweisen. 😉

hsjyh122
Beitragsersteller

ich will es zum haare waschen verwenden, weil meine kopfhaut und haare, das wasser aus dem wasserhahn nicht so gut vertragen

Risavk  25.08.2024, 22:07
@hsjyh122

Dann würde ich mal einen Dermatologen kontaktieren.

Klar geht das, nur trinken darfst du Destiliertes Wasser nicht.

verreisterNutzer  25.08.2024, 21:47

Zusatz: Das Trinken von destiliertem Wasser ist nicht tötlich oder ähnliches, da es aber keinerlei Mineralien enthält ist es nicht zum Trinken vorgesehen. Auch sollte es nicht direkt ins Blut kommen

Was spricht dagegen?

Destilliertes Wasser enthält zwar keine Mineralien.

Warum sollte das nicht gehen?