Haare zu oft waschen?

3 Antworten

MEine Haare meckern schon wenn sie mehr als 2 mal die Woche gewaschen werden.

Ab und an wasch ich täglich z.b. bei 2 wochen Asien wo neben Schweiß auch jede menge Abgase und staub und salzwasser in die Haare kommt.

In D verzichte ich bei zusätzlichen Wäschen aufs Schampoo und pack nur meine 20 Tausend feuchtigkeitesprodukte (Spühlung, Kur, Öl,..) rein.

Gute Frage, ich wasche meine Haare auch jeden Tag, da ich kurze Haare habe und sie dadurch jeden Morgen Wäsche, damit ich sie auch hinbekomme. Ich habe jetzt nicht das Gefühl das sie kaputt sind, hat meinen Haaren noch nie gestört.. ich würde dann auch einfach milderes Haarshampoo empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximal alle zwei Tage, eher nur alle drei Tage.