Haare vom Hobbyfriseur schneiden lassen?

8 Antworten

Das sieht sicher jede Person ganz anders. Ich denke man sollte die schneidende Person schon gut kennen bezüglich Können, Erfahrung, Stil usw. und was sie damit überhaupt möchte. Ich gehe aus meiner Sicht schon lieber zum Friseur und sage was ich will in der Hoffnung auf eine entsprechende Umsetzung. Aber wenn man jemand kennt wo von ihr/ihm frisiert wurde und das einem zusagt kann das sicher auch einen Versuch wert sein.

Solange die Haare danach gut aussehen ist doch alles in Ordnung ^^ xD

Ich bin selber eine Hobbyfriseurin. Schneide monatlich die Haare von meinem Vater, einer Freundin und von mir selbst. Färben/Tönen genauso... ist definitiv günstiger als ein Friseur und Termine bekommt man auch leichter. (;

Lg Sasha
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war noch nie bei einem Hobbyfriseur, es spricht allerdings auch nichts dagegen. Bin auch schon ewig nicht mehr bei einem "normalen" Friseur gewesen. Schneide mir seit ca. 7 Jahren selbst meine Spitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene lange Haare

Kann der hobbyfriseur denn die Haare gut schneiden?

generell schneiden wohl viele Mütter ihren Kindern die Haare wenn sie klein sind. Also ist das nicht schlimm.

möchtest du allerdings einen super Haarschnitt würde ich lieber zum Friseur gehen

Jules1983
Beitragsersteller

Die frieseure schneiden ja auch nicht immer gut.

Lysandra13  04.01.2020, 11:07
@Jules1983

Gehe ich zum Friseur, ist er auch versichert und muss für Evtl Schäden aufkommen.

hast du auch eine Versicherung und wer beurteilt ob du es gut kannst?

Jules1983
Beitragsersteller
@Lysandra13

Da ist was dran...hat auf jeden Fall mit Vertrauen zu tun

sunshine206  04.01.2020, 11:10
@Lysandra13

Sie wird nicht schreiben, dass sie gut ist,wenn sie nicht schon von vielen anderen die Bestätigung bekommen hätte !

Kommt drauf an was genau du machen möchtest , aber ja warum nicht .

Ich lasse mir die Haare selbst auch immer entweder von meiner Mutter oder meiner Tante schneiden , kann mich nicht beschweren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jules1983
Beitragsersteller

Hast du Lust auf eine neue Frisur?