Buzz Cut schneiden?
Hallo,
meine Haare sind relativ dünn und weich und lassen sich dadurch schwer stylen bzw sie bleiben trotz föhnen schlecht in Form.
Daher habe ich mir überlegt einen Buzz/Crew Cut schneiden zu lassen. Oben nicht ganz so kurz, ggf so 10-25 mm.
Mein Bedenken ist allerdings, dass meine Haare bei dieser Länge nach oben stehen könnten und aussehen wie Stoppel. Zudem habe ich einen Wirbel vorne am Pony, wie die Haare quasi im Bogen raus wachsen. Wird solch ein Wirbel bei sehr kurzen Haaren mehr betont oder ist er kaum sichtbar? Außerdem bin ich blond.
Hat jemand mit ähnlichen Haaren Erfahrungen gemacht bzw kennt sich aus?
Bin noch stark am überlegen.
1 Antwort
Du hast das größte Problem eines Buzzcuts bereits erkannt: Mit der Maschine sollte man max. auf 1cm rasieren für eine gute Optik. Alles darüber kann oft schon eine schwierige Länge sein, weil sich die Haare in alle Richtungen aufstellen.
Bei dünnen Haare solltest Du generell bei einem Buzzcut relativ kurz rasieren, weil hierbei sowieso etwas Kopfhaut zum Vorschein kommt, jedoch der Kontrast Deine dünnen Haare kaschiert. Am besten Du fängst beim Rasieren mit einem großen Aufsatz an und versuchst schrittweise immer kürzere Aufsätze, bis sich ein gutes Gesamtbild ergibt.