Haarbruch ab Ansatz. Wie kurz Haare schneiden?
Hey,
hab Haarbruch, der bereits vom Ansatz an beginnt. Wie kurz muss ich mir die Haare nun scheiden ? Bin mir unsicher, da die einen sagen ich müsse mir eine Kurzhaarfrisur schneiden und andere meinen ich solle abwarten und muss nur Spitzen schneiden, weil es nichts bringt die Haare kurz zu schneiden. Was ist jetzt richtig? (Bitte mit Erklärung!)
Zur Info: Hab lange Haare (fast bis zum Po)
Vielen Dank schonmal :)
6 Antworten
So kurz wie der kürzeste gebrochene Teil.
Dort wo es abgebrochen ist wächst es nach aber bis die Länge rausgewachsen ist braucht es Zeit. Wenn du die Haare alle so kurz schneidest werden sie mehr Energie haben gesund nachzuwachsen.
Ich musste das auch machen und eine Kurzhaarfrisur ist nur halb so schlimm.
Also schneide sie ab und Pflege sie während dem nachwachsen gut.
Muss alles ab, aber wenn du sie nicht schneiden lässt erledigt sich das mit der Zeit ja auch von selbst, wenn immer mehr abbricht.
Buzzcut oder sehr kurz geschnitten und dann kurz lassen, bis die Haare wieder in Ordnung sind.
Dann musst du sie ganz kurz machen
Sehr kurz über den Haarabbruch
Kurz schneiden, und zwar sehr kurz. Alles Andere nützt nichts. Lieber kurz und gesund als lang und kaputt!
Das heißt wenn ich sie jetzt nur mittellang schneide, wird es nichts bringen ?
Ich würde aber niemals mit einer Kurzhaarfrisur zurechtkommen, kann ich die echt nicht einfach 10cm kürzer schneiden und an den abgebrochenen Stellen nochmal ? Und werden die Haare nie wieder gesund, wenn ich sie nicht schneide?
Dann muss ich mir ja eine Glatze machen ! Kann ich sie nicht einfach ein bisschen länger als Schulterlänge scheiden oder bringt das dann gar nichts ?