haare verdauen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare, Fingernägel und einige "Zaubermittel" welche zum Beispiel aus geriebenen Nashörnern bestehen ((bei manche Männer denken, dass es"mächtiges" Potenzmittel sei) kannst der Mensch nicht verdauen und scheidet sie daher unverdaut wieder aus.

Solange du keine "Riesenportionen" davon verzehrst ... ist das für dein Verdauungssystem und für deinen Organismus nicht das geringste Problem.

Beruhige dich am besten gleich wieder ... es kann dir absolut nichts geschehen ...;-)

Nun, einerseits ist das Haar ja aus organischen Stoffen aufgebaut, ich würde also nicht von vorne herein sagen, dass es prinzipiell unverdaulich ist. Viele Tiere fressen ihre Beute ja "mit Haut und Haar", wobei ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob sie das Fell denn auch verdauen. Andererseits sind Haare, laut Wikipedia, Hornfäden, die im Wesentlichen aus Keratin bestehen. Wenn ich mich nun frage, ob ich wohl Hornspäne verdauen könnte... Da wäre die Antwort wohl recht eindeutig...

Insgesamt denke ich mal, dass das Haar in deinem Magen wohl eher nicht verdaut, sondern irgendwann ausgeschieden wird. Deshalb solltest du dir aber wohl keine "grauen Haare" wachsen lassen, das wird dir wohl garn icht großartig auffallen.

Machs gut!

Hallo msplol, interessante Frage! Leider muß ich dir sagen das Creatin( daraus bestehen Haare) nicht verdaut werden kann. Ja das war sogar eine beliebte Methode im alten China unliebsame Personen aus dem Leben zu befördern! man hat täglich Haare um Reiskörner gewickelt und dem Deliquenten zum Mittagessen gereicht. Mit der Zeit sammelten sich die Haare im Magen/Darm und wurden zu einem festen Knäul welches schließlich den Verdauungstrackt blockierte. Der so unmerklich zum Tode Verurteilte verstarb elend an einem Darmverschluß! Aber ich will dir eine Angst machen, bei einem Haar kann das nicht geschehen! MfG

nein das wird nicht verdaut sondern bleibt im magen!

Der Magen kann rein theoretisch einen Eisennagel auflösen, da wird ein Haar nicht das Problem sein.