haare tönen , bleiben rückstände?

8 Antworten

Bei dunkleren Haaren geht die Farbe normalerweise ganz raus, allerdings würde ich bei blonden Haaren aufpassen. Es kommt oft vor das Rückstände bleiben die erst nach vielen Monaten wieder verschwinden! Wie wärs erstmal mit einer auswaschbaren Tönung? Die geht nach ca. 3 haarwäschen wieder raus, also wenns dir auf Anhieb nicht gefällt kannst dus schnell wieder rauswaschen

Das kommt auf mehrere Komponenten an.

Die 15 Haarwäschen sind eher ein Durchschnitswert. Kann auch länger dauern oder schneller raus gehen.

Also ich hatte ziemlich helle Blonde haare, nach jeder Tönung haben mmeine Haare die Farbe leicht behalten. Bei einer Freundin die vorher braune Haare hatte wurde es nun nach einigen Wäschen rot.

Also am besten ließt du dir in Foren mal zu dem speziellen Mitel erfahrungsberichte durch ;)

aber raus geht es früher oder später eigendlich immer.

Hey zwei meiner Freunde haben sich ihre Haare getönt. An Anfang sah es schön aus doch jetzt ist es ein Desaster.bei der ersten ist es so ,dass An manchen stellen der Haare das blond wieder zum vor scheinen kommt und die Haare sind strohig geworden , ihr altes blond hat sie nun leider nicht mehr eher so ein aschblond. Bei der zweiten ist alles gut gelaufen sie hat braune Haare und hat sich einen ombré geröntgt in blond. Aber blöd kann man nicht rauswaschen da die Haare gebleicht werden sie ist aber trotzdem zufrieden und es sieht auch sehr gut aus bei ihr. Du musst halt damit rechnen das die Farbe nicht ganz raus geht :)

Die Tönung kann auch schon nach 6 Wäschen rausgewaschen sein, es kann aber auch 20 Wäschen lang dauern, kommt auf dein Shampoo drauf an. Natürlich können Rückstände bleiben, aber das liegt daran, dass selber Tönen oft fleckig wird, weil man nicht alle Haarstellen im gleichen Maße "erwischt". Es kann also sein, dass sich die Farbe unterschiedlich stark auswäscht. Aber bei einer Coloration wre das schlimmer, die bleibt ja quasi "ewig"

also ich habe meine haare auch dunkelbraun getönt und da stand, dass die nach etwa 8 wochen draußen ist... was sich aber rausgestellt hat, dass es falsch ist... die ist selbst wochen nach den 8 wochen noch drinne nur am ansatz ist sie schon ziemlich doll rausgewaschen..... aber ich glaube das kommt auch auf deine haare drauf an und von welcher marke die tönung ist.... aber ich wünsch dir schon mal viel spaß, wenn deine haare rot werden, sieht bestimmt cool aus!! :))