Ist die Tönung aus naturblonden Haaren auswaschbar ?

6 Antworten

Heyy :)

Hoffe ich bin nicht zu spät...

Ich hab dunkelblond und hab sie mir rot tönen lassen, hab sie jetzt Ca. 1 Monat drin und man sieht fast gar nichts mehr.

JEDE Tönung geht mal wieder raus, die einen haben halt einen kleinen Stich von der Farbe und bei den anderen sieht man gar nichts mehr.

Wenn du jetzt Schwarz nehmen würdest, wird es nicht mehr raus gehen ;)

Aber keine Sorge sie wird schon wieder raus gehen, ich hab mich am Anfang auch erst verrückt gemacht das die rote Tönung nie wieder raus gehen würde ;) Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Nehm lieber eine blonde Tönung. Meine Erfahrungen ist es das sich die Tönungen aus der Drogerie gar nicht mehr komplett raus waschen. Ich hab mir vor circa einem Jahr meine Haare braun/rot gefärbt und es sind jetzt noch Rückstände in den Haaren.

Ich hab damals meine Haare mit der Rossmann Eigenmarken, in Schokobraun, getönt. Die Farbe hielt ewig & ich brauchte erst nach über einen halben Jahr über tönen.

Es gibt davon aber auch Tönungen, die nur wenige Haarwäschen halten.

Auswaschbare blonde Tönungen kann es deshalb nicht geben, weil das einfach nicht möglich ist. Egal was die Werbung/Verpackung verspricht. Weder leicht noch schwer oder sonst irgendwie... Blond geht immer nur in Verbindung mit Wasserstoff = färben. Daher ist der Begriff Blond TÖNUNG eine Irreführung.

Braun Tönungen lassen sich nach einiger Zeit schon 'rauswaschen, jedoch wie der Name sagt, hast du danach braunes Haar. Ein starker Unterschied zu naturblonden Haaren. Auch kann es passieren, dass sich der dunkle Farbstoff derartig in dem hellen Haar ablagert, dass es extrem lange dauert, bis du wieder so halbwegs die natürliche Haarfarbe zurückgewinnst.

Tönung ist auswaschbar aber wenn Du Dir im Drogeriemarkt Tönung kaufen willst ist das ziemlich schwer weil sobald in der Packung Dinge zum mischen enthalten sind ist es keine Tönung mehr sondern Normale Haarfarbe und die dauert sehr lang bis es raus ist. Frag im Friseursalon nach, die können dir da besser helfen