Haare selber schneiden gut oder nicht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare selber schneiden geht, aber "gut" ist definitiv was anderes. Natürlich kann man selber an die Haare dran, aber man sollte doch jemanden haben, der anschließend die Feinarbeiten erledigen kann. Und es kommt ganz extrem darauf an, was für eine Frisur dir vorschwebt: mit 'ner Maschine alles auf gleichmäßig 5mm runterrasieren geht um Welten einfacher als irgendwelche abgestuften Schnitte. Das Problem liegt im Nacken: da hinkommen und gleichzeitig noch was kontrolliertes mit der Schere zu fabrizieren ist nicht leicht.

kommt drauf an.. wenn du wirklich einen ganz neuen haarschnitt willst, dann würd ich das nie selbst machen. sprich - kurzhaarschnitt, pony, stufen usw.
wenn es sich nur um die spitzen handelt, kann man das schon vorsichtig selbst machen

ich habe auch schon oft überlegt, ob ich meine Haare selbst schneiden soll, da Friseure immer zu viel abschneiden. Es besteht halt das Risiko, dass es danach nicht so gut aussehen, dann musst du sie nochmal beim Friseur nachschneiden lassen. Also es kommt drauf an :)

Das mache ich schon seit ca. 25 Jahren und nie wurde mir gesagt, daß man es sehen würde.

Mit der Zeit entwickelt man soviel Routine dabei, daß es immer paßt und gut gelingt.

Ja, in dem Fall lege ich mir einen Lorbeerkranz auf's Haupt!!

Den Pony und den Undercut schneide ich mir immer selber, da das nach 1-2 Wochen nötig ist und ich nicht so oft zum Frisör kann. Die Längen lasse ich aber beim Frisör schneiden.