Wann lässt der Haarbruch/Ausfall nach?

3 Antworten

Puh.. anti fett shampoos Enthalten meist SLS (sodium laureth sulfate)- eines der am stärksten Tenside (waschaktive Substanz). Deine Haare sind womöglich total ausgetrocknet und brechen daher ab (oder hast du generell auch Probleme mit Haarbruch?).
das shampoo sofort absetzen. Wichtig: deine Haare brauchen jetzt ganz viel Feuchtigkeit. Auch Silikone (haaröl oder Spülung/Maske) können (auch wenn sie total verpönt sind) jetzt deinen Haaren vielleicht helfen schlimmeres zu verhindern oder einzudämmen.
auch ganz wichtig: bloß keine Proteine (erkennst du in der Inhaltsliste auf dem Produkt unter dem Namen „…protein“ zb „soy protein“. Proteine machen Haare hart und dadurch brechen sie noch eher ab. Such dir ein milderes Shampoo. Es sollte kein sodium laureth enthalten wenn möglich, es ist wirklich eines der stärksten teside und trocken Kopfhaut wie Haare unendlich aus. Bei www.langhaarnetzwerk.de Findest du wahrscheinlich auch gute Anregungen. Das forum kann ich nur empfehlen.
wie lang sind deine Haare denn? Glättest du, sind sie gefärbt oder aufgehellt..?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NineG  04.05.2023, 14:41

Aber von Coco-Lauryl-Sulfaten oder wie die heißen bekommen viele Haarrausfall. Ich auch.

Finnhdh
Beitragsersteller

Erstmal Danke für deine Antwort, meine haare sind so ca 7-8 cm ich habe sie eine zeitlang ca 2 wochen mal fast jeden tag geglättet ist aber schon 1-2 Monate her seit dem eigentlich garnicht mehr und gefärbt und aufgehellt sind sie auch nicht.

Wld85  10.06.2022, 10:28

Sollte der Haarbruch so gar nicht aufhören und deine Haare sich nicht so gut erholen solltest du erwägen mal die Spitzen gut schneiden zu lassen (1-2 cm mindestens nehme ich an…?). Warte damit lieber nicht zu lange…

Zum Friseur gehen. Die sollen Dir genau sagen, welcher Haartyp Du bist. Und danach richtest Du die Pflege aus.

Gegen Haarbruch hilft Haaröl für die Längen.

Vielleicht irgendwas mit deiner Ernährung oder du bist in dem Alter wo du dem geheimenrat beitrittst

Finnhdh
Beitragsersteller

Ernähre mich sehr Gesund und bin erst 17