Haare schneller wachsen lassen?
Ich habe seit ca. 2 Jahren ziemlich kurze Haare, aber seit ein paar Monaten komme ich garnicht damit klar da ich anfange mich unwohl damit zu fühlen.
Ich benutze schon seit 2 Monaten so einen Booster, allerdings sieht man kaum Veränderungen. Normalerweise habe ich einen ziemlich schnellen Haarwuchs.
Könnt ihr mir Tipps geben wie sie schneller wachsen? Bzw was kann ich noch für Produkte benutzen?
Danke, Lg
2 Antworten
Haare wachsen 1-2 cm im Monat. Dies ist sehr individuell und von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es ist allerdings genetisch festgelegt und nicht veränderbar. In der Jugend wachsen Haare am schnellsten und vor allem in der Menopause geht es immer langsamer.
Es gibt keine Produkte um das Haarwachstum zu beschleunigen. Wichtig ist aber eine vitaminreiche und ausgewogene Ernährung und eine gute Haarpflege, damit die Haare nicht so schnell kaputt gehen und nicht so oft geschnitten werden müssen.
- Regelmässig Spitzen schneiden. ...
- Kopfmassagen für schnelleres Haarwachstum. ...
- Die richtige Haarpflege verwenden. ...
- Gesunde Ernährung für lange Haare. ...
- Mit kaltem Wasser spülen. ...
- Alkoholkonsum reduzieren. ...
- Auf übermässiges Styling verzichten. ...
- Die Haare schonend trocknen.
9. Nicht mit nassen Haare schlafen
10. Seidenkissen für lange und gesunde Haare
proteinreiche Lebensmittel wie Fisch, Bohnen und Nüsse die-Ihren den Körper mit den nötigen Aminosäuren versorgen. Für das Haarwachstum sind außerdem Vitamin B, Vitamin E, Zink, Eisen und Omega-3-Fettsäuren wichtig.
produkt Tipps:
L'Oréal Paris Haaröl(gegeg Frizz und austrocknen)
Weleda Haaröl &Tonikum Roẞmarin
Kopfhautmassagebürste
Elektrischer Haarwuchs-Massagekamm,LED-Rotlicht-Kopfhautbürste für Haar-Spa und Gegen Haarausfall
Du kannst Haarwachstum nicht beschleunigen aber anregen