Haare jeden Tag waschen?

3 Antworten

Nein. Bitte jeden Abend auswaschen. Tägliches Waschen ist nicht grundsätzlich schädlich. Nur, wenn es deine Haut nicht verträgt. Aber die ganzen Produkte müssen runter.

HH76M
Fragesteller

Danke für die Antwort. Woran könnte ich den merken, dass es meiner Kopfhaut schaden könnte? Bis jetzt habe ich keine Beschwerden.

OrangeLila  17.12.2023, 20:03
@HH76M

dann ist alles wunderbar. Du würdest es merken durch z.B. ständiges jucken, nässende Wunden etc.

Wachs hat in meinen Haaren nix zu suchen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann benutzt täglich Haargel und er wäscht sich jeden Tag die Haare mit einem preiswerten Discounter Shampoo. Seine Haare sind dick und gesund. Ich denke nicht, dass tägliches waschen der Haare so ungesund ist.