Haare hand der Hand rasiert?

7 Antworten

Sie wachsen dadurch nicht schneller oder dunkler. Das kommt dir nur so vor, weil der erste Teil des Haares, der aus der Haut kommt an dieser Stelle etwas dicker ist, als das Haar im 2/3 mm länge. Einfacher wäre es, wenn du die Haare mit einer Pinzette zupfst oder wachst, dann hast du länger was von der Glatten Haut.

Sjdjndnrbr
Beitragsersteller

Nein danke aber Pinzette kommt nicht in Frage ist keine gute idde Jan es schon mal gemacht und joa lass ich lieber und man sagt immer es stimmt nach aber leider kann ich sagen es stimmt doch hab es schon öfters gemacht und sie kamen immer dunkler oder stärker naja eigentlich hätte ich beim ersten mal wissen sollen das ich es lassen soll aber naja 😐 und das sie dunkler kommen stört mich bei paar sachen nicht weil ich von Natur bei manche Stelen schon dunkler hatte also fällt es nicht so sehr auf 🤷🏻‍♀️

Die Haare wachsen nicht schneller. Hochkant stehende Haare werfen einen anderen Schatten als anliegende Härchen.

Das ist Schwachsinn, brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Haare werden durch's Rasieren weder dicker noch wirklich dunkler.

Es kann aber sein, dass es zunächst so wirkt. Die nachwachsenden Stoppeln sind nämlich dicker als die natürliche Haarspitze, aber auch nur so dick wie der Rest des Haares. Dass die Haare zunächst etwas dunkler sind, liegt daran, dass sie noch nicht durch die Sonne ausgeblichen wurden.

Ich, m/33, rasiere mir auch seit geraumer Zeit die Hände. Ich habe dies gemacht, weil ich dem gesellschaftlichen Druck des Schönheitsideals einer glatten Hand nachgegeben habe. Ironischerweise hilft mir der Gillette Venus dabei am besten. Komischerweise habe ich aber auch das Gefühl, dass die Haare seit meiner ersten Rasur schier unkontrolliert wachsen. Ich habe es neulich mal mit epilieren versucht. Das hält deutlich besser. Aktuell spare ich aber auf ne Laserbehandlung. Das soll wohl die beste Wirkung haben. Wenn du aber mit deiner Köperbehaarung ins Reine kommen willst, dann schaue dir mal die Insta-Seite von Lautgedachtertagtraum an.