Haare haben nach Vitamin C rosa/rotstich?

2 Antworten

Vitamin C wird bei Luftzufuhr von alleine bräunlich. In hoher Verdünnung also, wie Einbettung in die Haarschuppen, ist das Braun heller und erscheint daher wohl rosa. Die Luftoxidation dauert eine Weile, daher ist der Effekt nicht gleich sichtbar.

Vitamin C hellt die Haare auf, da Deine Haare dunkler sind geht die Haaraufhellung über orange.

Das Orange kann je nach Lichteinfall rosa wirken.

Vitamin C ist nicht so gut für die Haare, es rauht die Haarschuppenschicht auf und führt nicht zu einer tolerierbaren Haarfarbe.

Ich würde beim Friseur eine farblich passende Abmattierung vornehmen lassen, damit Du eine zufriedenstellende Haarfarbe hast.

Danach dann bitte die Haare mit Feuchtigkeit und Arganöl versorgen und bitte kein Vitamin C mehr anwenden.

Viel Erfolg.