Kann ich rosa einfach über rot färben?

3 Antworten

Können tust du ziemlich vieles, ob es Sinn macht ist eine andere Frage.

Sagen wir es so, du kannst es versuchen, im schlimmsten Fall passiert...gar nichts. Rosa ist auch nur eine Tönung, also macht der Versuch deinen Haaren auch nichts.

Um dir genauer zu helfen, müsste man wissen welches Blond deine jetzige Farbe ist, denn, logischerweise, je heller die Ausgangsfarbe, um so heller das Rosa was am Ende rauskommt.
Für richtiges Pastell braucht man für gewöhnlich schon eher ein Wasserstoffblond, Hellblond, weißblond o.ä.!

Ich würds zur Sicherheit nochmal aufhellen :)

Eigentlich sollte das klappen. Kann höchstens sein, dass das rosa etwas dunkler wird. Aber ein pastell rosa wirst du eh nicht hinbekommen, es sei denn du hast von Natur aus weiße Haare.