Haare glatt kriegen mit Hausmittel

Support

Liebe/r Zoopaaloolaaa,

bitte stelle jede Frage nur einmal. Wenn du mehr Antworten auf Deine Frage haben möchtest, kannst Du unser Feature "noch eine Antwort bitte" nutzen. Es befindet sich unterhalb der Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden".

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Haarewaschen ein bischen Conditioner auf die Haare, (möglichst auf die Deckhaare, weil die am trockensten sind) 5 Min. einwirken lassen und anschließend ausspülen. Dann Haare halb trocken werden lassen und mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen. Dann nimmst Du Dir Strähne für Strähne vor und föhnst sie über die größte Pferdehaar-Rundbürste die du hast. Am besten ist die von Herkules, die gibts im Friseurshop (aus Holz und hat im Stiel ein Loch, so daß du die eingedrehte Strähne auch von innen befönen kannst). Dabei immer wieder mit der Bürste durch die Strähne gehen. Am besten ist es, Du befestigst den Fön irgendwo, daß du dich druntersetzen kannst, sonst bekommst du einen Krampf in den Armen. Den Fön auf die niedrigste Stufe stellen, das ist ganz wichtig, damit die Haare geschont werden. Das restliche Haar nimmst Du hinten zusammen, damit es vom Fön nicht mitgetrocknet wird. Dann mußt du von da immer eine Strähne wegnehmen und sie über die Rundbürste fönen.

Ist eine Heidenarbeit, ich weiß, aber die Haare sehen hinterher tiptop aus, lassen sich super stylen und werden nicht durch zusätzliche Chemie belastet.

Zoopaaloolaaa
Beitragsersteller

Wo kann man ,,Conditioner'' kaufen oder was ist das eher gesagt ? Danke für deine Antwort.

Jeycray  28.02.2014, 19:28
@crazydunya

jap ist nur das enlishe wort:) und du kannst nen relaxer nehmen da bleiben die haare für immer glatt nur der nachwuchs ist halt lockig wieder

mit nichts! außer glätteisen oder glaattföhnen!

du musst einen esslöffel öl nehmen und mit den haenden auf die spitzen und die kopfhaut machen dann mit klaarem wasser ausspülen nur mit wasser von alleine trocknen lassen bei richtig dicken haaren wie meinen braucht man 2 esslöffel, deswegen gut ausspülen weil es sonst fettig aussieht viel glück ach ja und min destens 10 min einwirken lassen :)

Ohne Glätteisen geht es nicht.

wenn du lange haare hast n zopfgummi nachm duschen tragen ;)