haare gefaerbt und wan kann ich fruehestens die dauerwelle machen?h

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das hängt vom Zustand deiner Haare ab. Wenn deine Haare beim Färben gesund geblieben sind (also nicht trocken oder strohig) kannst du in 2 Wochen den Versuch wagen mit Dauerwelle. Wenn du mit Henna oder Pflanzenfarbe gefärbt hast, dann kannst du keine Dauerwelle machen, das würde nicht klappen. Es ist allerdings ein bissl Risiko dabei, durch die Dauerwelle könnte deine Haarfarbe ungleichmäßig oder fleckig werden, weil die Chemie auch die Farbe angreift. Deswegen macht man es normalerweise anders herum: erst die Welle, dann die Farbe. Mein Rat: überlege es gut und nimm einen guten Friseur. Im Zweifel, verzichte auf die Dauerwelle LG Andrea

Jutta00001
Beitragsersteller

Vielen lieben dank fuer den rat

Hallo Jutta,

nein, drei Tage nach dem Färben sind zu früh für die Dauerwelle,- das wäre nicht gut für Dein Haar. Aber wenn Du Dich insgesamt zwei Wochen geduldest, steht der DW nichts mehr entgegen...;-)) Liebe Grüße, Appeljuice

Jutta00001
Beitragsersteller

Dankeschoen fuer die hilfe