Haarausfall nach dauerwelle, wachsen die Haare wieder gesund nach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe damals auch diesen schrecklichen Fehler mit der Volumenwelle begangen. Ich wollte eine Volumenwelle, bekam jedoch eine Dauerwelle. Ich hatte auch direkt einen immensen Haarausfall und ich hatte schon Angst, dass ich kahle Stellen bekommen würde. Dem war glücklicherweise nicht so. Meine Haare haben sehr darunter gelitten und ich selbst natürlich auch. Alle Kuren und Pflegemittel haben nichts gebracht, weil meine Haare wie Sauerkraut aussahen und auch wirklich kaputt waren. Ein gesundes Nachwachsen war so nicht möglich, also wagte ich damals den Schritt und ließ mir die Haare bis zum Kinn abschneiden. Ich war nie ein Typ für Kurzhaarfrisuren und sie haben mir auch nie gefallen - aber es sah tausendmal besser aus. Meine Haare sind nach diesem Radikalschnitt sehr schnell - in 9 Monaten - und vor allem gesund nachgewachsen, da ich sie auch nach dieser Aktion unbehandelt (kein Färben mehr!)ließ. Ich habe heute überschulterlange Haare, die richtig gesund sind. Wichtig ist, dass Du die kaputten Haare abschneiden lässt, weil sich dieser Spliss wirklich bis zum Haaransatz "durchkämpfen" kann. Muss nicht, kann aber passieren. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und auch ein bisschen Geduld, denn von heute auf morgen werden Deine Haare nicht so schnell wachsen - aber auf jeden Fall werden sie gesund nachwachsen :-)

sweetslowpoison
Beitragsersteller

Also wenn ich jetzt 3 jahre warte dann regelt sich das alles wieder ? Also ich meine auch wenn ein Haar mit Wurzel ausgefallen ist, wächst dann einfach wieder eine neue Wurzel ? Vielen Dank für deine Antwort.

Castiel21  28.09.2011, 15:36
@sweetslowpoison

Wie gesagt, ich würde wirklich die kaputten Stellen abschneiden lassen, denn sonst bringt das Züchten nichts ;). Ich kann Dir jetzt nicht zu 100% versprechen, dass es bei Dir auch so sein wird, aber ich denke schon. Für mich war diese ganze Chemie ganz schrecklich und ich habe echt viele, viele Haare auch mit Wurzeln (!) verloren! Meine Haare sind aber nicht dünner oder dicker als vorher, sondern genau gleich. Die Wurzeln sind wieder neu hinzugekommen. Ich denke, wichtig ist, dass Du Deinen Kopf von dieser Chemie-"Kur" befreist, damit ein gesundes Nachwachsen möglich ist.

Nimm mal Zink-Präparate die helfen ganz gut gegen Haarausfall.

Dadurch das die Dauerwellenflüssigkeit je nach Produkt aggressiv ist, ist die Kopfhaut oft beleidigt. Versuchs auch mal mit Haarkuren, evtl. auch selbstgemixt aus Milch und Ei etc.

wie schauts aus?

sind die haare wieder normal gewachsen?