Wie kaputt macht eine dauerwelle die Haare?
Halla also, meine haare sind bisschen mehr als schulterlang und bisschen wellig aber auch nie ganz glatt..
Und jetz hab ich mir gedacht so richtige locken wären schon auch mal was schönes! Und dachte daran mir beim frisör eine Dauerwelle machen zu lassen, leider schreckt mich es auch eim wenig ab, denn wie man weiss ist das alles andere als gesund für die Mähne.
Aber ich habe sie seit 3 jahren wenns hochkommt nur drei mal gefärbt und es gibt so viele die sich die haare alle 4 monate blondieren lassen, und trotzdem sind die haare nicht total kaputt..
Da werden meine haare doch mal eine dauerwelle aushalten oder? Wenn ich sie dann noch intensiver pflege?
Was meint ihr? Soll ich es wagen oder soll ich es eher lassen?
3 Antworten
Aushalten vermutlich schon - denn mittlerweile sind die Präparate zur Dauerwelle ohnedies nicht wirklich stark.
Pflege ist natürlich ein MUSS. So richtige Locken entstehen alleine durch die Umformung mal nicht. Die müsstest du schon selber formen.
Lässt du dir eine schwächere Welle machen, wird sich kaum ein Unterschied zu deiner dzt. Frisur zeigen. Wird die Welle stärker "gemacht", hast du höchstens eher einen "Struwelkopf" als Locken...
Hast du es schonmal mit ganz dicken Papillotten - ohne Welle - versucht?
Dicke, leicht feuchte Strähnen aufdrehen und nach dem Trocknen nur grob durchzupfen.
Wäre ein Variante, ein Versuch ohne gleich eine totale Veränderung. Vor allem aber ohne Risiko.
Ich persönlich finde auch die Prozedur einer Welle für absolut grauslich. Der chemische Geruch, der kalte Fixierschaum am Kopf, dann erst das Abspülen wenn die Dauerwellen Wickler noch am Kopf sind...brr..mag gar nicht daran denken.
Sieht schön so aus, brauchst nicht ändern. Wieso hast du dein Gesicht unkenntlich gemacht ?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Spitzen sehen auf dem Bild grässlich und völlig kaputt aus.
Hehe, ja ich weiss aber die sind nicht ohne grund so hatte vor drei jahren krass andere haare und das sind hald die folgen davon,.. 😪
Ist mir erst aufgefallen, wo du es jetzt erst gesagt hast. Ok, die könnte man gerade schneiden.