Haare fettig oder trocken - nichts dazwischen?

1 Antwort

ich hatte früher das gleiche problem.Das auf bild 1.ist frizz,bei mir hat es sehr geholfen meine haare lufttrocknen zu lassen.Danach könnte man noch seine haare glätten,damit es noch“sleeker“ wird.und haaröl würde ich höchstens ganz wenig auf die nassen haare machen.aber wenn selbst das zu viel ist,würde ich gar keine leave-in produkte verwenden sondern eher auswasch produkte wie kuren und spülungen.

gegen die fettig wirkenden haaren auf bild 2. würde ich ein sensitiv schampoo regelmässig verwenden.beu mir hat es sehr gut geholfen einfach wie gesagt diese shampoos ohne viele unnötigr inhaltsstoffe usw. zu benutzen.sowas hat bei mir auch oft schnell fettende haare verursacht.

also zusammenfassend:

ich würde an deiner stelle regelmässig sensitiv shampoo verwenden,und in die längen spülungen,manchmal kuhren,am besten kein haaröl und generell keine leave in produkte tuen.dann würde ich die haare lufttrocknen lassen und glätten(weil man ja nicht föhnt ist es ja auch nicht so schädlich für die haare).aber wenn du nucht immer glätten willst,könnte ich auch eine keratin glättung emfehlen.dadurch geht der frizz auch weg und die haare sehen gesünder aus.

ich höffe,ich konnte dir damit helfen!^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung