Schnell fettige Haare?

4 Antworten

Heyy,

Ich hatte auch vor zwei Jahren mit richtig schnell fettenden Haaren zu kämpfen. Was mir geholfen hat und was ich immer noch mache, ist beim Haarewaschen nicht nur einmal, sondern zweimal Shampoo zu benutzen.

Vielleicht versuchst du auch, langsam die Abstände zwischen den Haarwäschen zu vergrößern. Das müssen auch nicht gleich große Zeitabstände sein – am besten tastest du dich da langsam ran.

Meine Haare haben sich irgendwann mit der Methode umgewöhnt (wasche sie nur noch alle 3-4 Tage) und wenn sie während dieser Umgewöhnungszeit mal ganz schrecklich aussahen, hat mich immer ein Dutt gerettet.

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab da ein paar Tips:

  1. BHA Peeling mit Salicylsäure vor dem Haarewaschen auf der Kopfhaut einmassieren.
  2. Masken und Conditioner wirklich nur in die Spitzen geben.
  3. Wenn du deinen Haarwaschtag um einen Tag hinauszögern möchtest, verwende Trockenshampoo oder Babypuder vor dem schlafengehen. Dann sehen deine Haare am nächsten Morgen wieder gut aus.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das du jeden Tag haare wäschst, ist schon mal nicht gut. Dadürch wird den haaren flüssigkeit entzogen und sie werden feetig, weshalb du dir wieder die Haare wäschst. Das ist ein Teufelskreislauf, den du durchbrechen musst.

Tip 1

Lass deine Haare ausfetten, also mal n paar wochen nicht die Haare waschen. Stattdessen werde eif zur Sleekzopf queen und lass die haare ausfetten

Tip 2

Wechsel dein Shampoo. Vllt ist es zu nährhaft für dein Haar. Probier dich eif mal durch

Lailaluvyou2
Beitragsersteller

Dankeschön, dann Probier ich das und werde eine sleek bun queen👑😂

FinniSofia  18.08.2024, 19:54

Aber ich bin kein Frisör, das sind nur die Tips die mir geholfen haben

Hm. Ist zwar etwas extrem, aber wenn du dich Möglichkeit hast, wasch sie mal so 5 Tage ohne Shampoo.

Kann sein, dass du in so nem "Teufelskreis" gefangen bist..

Lailaluvyou2
Beitragsersteller

Also einfach nur mit Wasser ausspülen?

SalvatoremLXIX  18.08.2024, 20:03
@Lailaluvyou2

Ja.

Weil evtl. sind sie nur immer so fettig, weil du sie so oft wäscht. Wenn du sie weniger wäscht, reguliert der Körper den ganzen Talg der die Haare fettig macht.