Bitte hilft mir! Haare fail?

7 Antworten

Sieht es eurer meinung gut aus?

Nein. Das sieht überhaupt ganz und gar nicht gut aus.
Es sieht aus wie ein missglückter Kuchen. Auch fällt mir gerade diese zottelige Hunderasse nicht ein, die ein Fell in dieser Farbe haben.

Oder ist es eher ein fail?

So ist das.

Demilove
Beitragsersteller

War das jetzt ironisch gemeint oder ernst? Fange mir jetzt an sorgen zu machen

Demilove
Beitragsersteller
@Golfgottheit

Könnten sie mir dann etwas empfehlen um es zu retten?

Golfgottheit  10.08.2018, 12:35
@Demilove

Lass es rauswachsen und färbe einfach nie wieder. Du machst es nur noch schlimmer.

Sieht doch ganz okay aus, wirkt sehr natürlich. Schade dass du das blond nicht behalten hast. Dauert bestimmt eben auch etwas bis man sich an eine neue Farbe gewöhnt hat. Vielleicht warst du da zu voreilig. Weitere Eigenexperimente lassen, wenn dann nur beim Friseur. Das Risiko dass du die Haare sehr schädigst ist zu groß.

Sieht meiner Meinung nach nicht so schön aus. Es wirkt total fleckig und uneben. Wie du sagst, ein totaler Fail.

Ich emfpehle dir deine Haare jetzt erstmal zu schonen und ihnen eine Verschnaufpause zu gönnen. Blondieren, Tönen und dann Färben ist so kurz aufeinander der Tod für jedes Haar! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich damals, denn durch mein häufiges Färben durfte ich mit 16 die Haare kinnlang abschneiden...

Zur Pflege kannst du über Nacht Kokosöl reinschmieren und versuchen die Haare so wenig wie möglich zu waschen, damit sie wieder Feuchtigkeit bekommen. Trage sie tagsüber am besten geflochten oder im Pferdeschwanz um zusätzlichen Schaden durch das Rumspielen in den Haaren zu vermeiden.

Danach würde ich an deiner Stelle einen Friseur aufsuchen der sich mit Color-Correcting auskennt. Wenn du es selbst versuchst und keine Erfahrung mit sowas hast, geht es 99,9999% in die Hose. Nimm lieber etwas Geld in die Hand und lass es von einem Profi fixen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Demilove
Beitragsersteller

Dankeschön! Wie soll ich eas kokosöl den reinschmieren? Nur an die spitzen oder ganz in die haare? Und wie lange hat es bei dir gedauert bis du wieder solche haare hattest die du haben wolltest?

judiessi  10.08.2018, 13:41
@Demilove

Ich würde es hauptsächlich auf die Längen und Spitzen auftragen. Damit du dein Bett nicht einsaust UNBEDINGT ein Handtuch aufs Kopfkissen legen.
Ich bin jetzt 4 Jahre damit beschäftigt gewesen Stück für Stück blonder zu werden und dabei die Haare wachsen zu lassen. Sie sind jetzt Mitte der Brust und hellblond mit leichtem graustich. Hat lange gedauert, dafür habe ich jetzt trotz Blondieren sehr gesunde, lange Haare. Mach nie radikale Veränderungen beim heller werden! Dann heißt es meistens schnipp schnapp Haare ab...
Jedoch solltest du keine Schwierigkeiten haben, den Braunton ausgleichen zu lassen. Aber wie gesagt, geh bitte zum Friseur. Tu dir selbst den Gefallen und ruinier sie nicht :*

Demilove
Beitragsersteller
@judiessi

Eine frage noch,wüsstest du vielleucht wieso das passiert ist? Also wieso die farbe so komisch von meinen haaren aufgenommen wurde? Habe ich sie falsch gefärbt oder liegt es an der vorherigen blondierung?

Ich würde erstmal gar nichts mehr machen, alleine deinen Haaren zu liebe! Ich finde das es außerdem natürlich aussieht. Auch eine Naturhaarfarbe ist nicht überall gleich sondern hat auch farbliche Unterschiede. Ich würde es so lassen und wenn die Farbe anfängt zu verblassen oder sich raus zu waschen, würde ich dir empfehlen mit einer Tönung drüber zu gehen um die Farbe aufzufrischen. Aber jetzt würde ich es erst mal so lassen wie es ist, sieht gut aus.

Deine Haare sind wunderschön! Aber färbe sie nicht andauernd, dass könnte deine Haare schädigen

Lg

Demilove
Beitragsersteller

Dankeschön!