Haare Färben : Dunkelbraun zu Schoko-braun ohne Blondieren?

Aktuelle Haarfarbe - (Haare, Beauty, Pflege) Wunsch- Haarfarbe - (Haare, Beauty, Pflege)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

da Du ja in der gleichen Grundfarbe bleibst , klappt es ohne Probleme , wenn Du Schokobraun färbst ! Das Schokobraun ist etwas dunkler und mit Rotstich !

Beachte die Einwirkzeiten und arbeite wie angegeben.Wenn Du langes Haar, also über Schulterlang hast , benötigst Du 2 Päckchen Farbe!

Toll auftragen kannst Du die Farbe mit einem Färbepinsel , den Du zB. bei Rossmann bekommst !

Im Übrigen mein lieb gemeinter Profi-Tipp:

besorg Dir beim Friseur Color Touch! Das ist eine Intensivtönung mit niedrigem Wasserstoffperoxydgehalt von 3 % !

Farben werden in der Regel beim dunkler Färben mit 6% gemischt !

Bei Dir reichen aber 3% aus !

Die Tönungen beim Friseur kosten nur unwesentlich mehr , als in der Drogerie ! Du bekommst die Tönung in einem Salon , der mit Wellaprodukten arbeitet !

Besorg Dir auch Vinyl-oder Latex-Handschuhe zum Schutz beim Färben !" Vergiss bitte nicht , die Pflege nach dem Färben ! Am Besten nimmst Du eine Sprüh-Haarkur , die kann im Haar bleiben.

Nach den ersten Wäschen die gewohnten Shampoos und Spülungen verwenden. Zum Auffrischen kannst Du immer einen Farb-Schaumfestiger verwenden!

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Wenn du noch Fragen hast , kannst Du mir gerne schreiben :-))

Clipmaus  05.06.2015, 20:19

Vielen lieben Dank für dein Sternchen :-))

Hoffe , es hat geklappt ? Wenn Du mal wieder einen Rat brauchst , dann melde dich einfach bei mir :-))

GLG und einen guten Start ins Wochenende, wünscht dir , clipmaus :-))

Wenn du deine Haare nur etwas heller möchtest wieso benutzt du nicht einfach aufhellungs shampoo + Spühlung? :)