Haare färben mit 13?

2 Antworten

Wenn du weisst das sie dagegen sind ist es besser nicht zu fragen, dann können sie es dir nicht verbieten.

Wirklich verheimlichen kannst du es aber natürlich auch nicht, weil sie es ja zwangsläufig sehen. Aber sie werden es dann schon akzeptieren.

DianaValesko  04.10.2024, 03:02
dann können sie es dir nicht verbieten.

Rate bitte nicht zu solchen gesundheitsgefährdenden Aktionen, die FS ist erst 13 Jahre alt. Ab 16 J sind chemische Vorgänge unter Vorbehalt erst erlaubt.

Du solltest gar nicht in der Pubertät Deine Haare mich chemischen Färbemitteln behandeln. Friseure sind dazu angehalten , chemische Behandlungen erst ab 16 Jahren vorzunehmen, laut Friseurverordnung, da es Allergien und Probleme in der Entwicklung der Pubertät geben kann.

Natürlich müssen die Eltern über Färbevorgänge informiert werden, warte noch ein paar Jahre, bis es ungefährlicher für Dich wird.

Und natürlich können Deine Eltern Dir das verbieten, denn Du bist minderjährig.

Alles Gute für Dich.