Haare grün färben ohne Blondieren?

2 Antworten

Also dunkelblond/hellbraun ist schon an der Grenze, wo man noch etwas sehen kann. Auf meinen mittelblonden Haaren konnte ich immer ganz gut grün (nach)färben, aber es wurde längst nicht so leuchtend wie mit der Blondierung. Aber immer noch deutlich grün.

Bei dunkelblonden Haaren würde ich schon vermuten, dass man das Grün noch ein bisschen sehen kann... aber halt wahrscheinlich eher als so ein leichtes baumgrün oder moosgrün - ich kanns grad nicht so gut beschreiben ^^ Ich glaube Directions Turquoise soll man z.B. auf unblondierten Haaren ganz gut sehen. Je heller der Grünton ist, desto weniger gut wird es klappen. Mit Directions Spring Green brauchst du es gar nicht zu versuchen, da wird man sicher (fast) nichts sehen.

In jedem Fall wird die Farbe nach 1x Waschen schon sehr viel weniger sein und nach einigen Wäschen bleibt dann nur noch ein ganz leichter Grünstich... der dann dafür hartnäckig sein kann ;)

Also überleg dir, ob du das machen möchtest... ich selbst fand bunt färben ohne Blondierung immer eher nervig, habe es darum nur gemacht, wenn ich mal schnell den rausgewachsenen Ansatz nachfärben wollte.

Ohne blondieren geht's nicht.