Haare Färben mit 14?

4 Antworten

Darf ich mit Einverständnis meiner Eltern mit 14 bei einem Frisör die Haare färben oder Tönen lassen?

Ja, darfst du. Aber du musst nachfragen da dies nicht jeder Frisör macht!

Kann man sich mit Tönung nur die spitzen färben mit schönem Übergang?

Natürlich, du kannst nachfragen. Aber das sollte möglich sein :D

Findet ihr es zu Früh mit 14 Haare( spitzen) zu färben? Ich möchte das schon seit drei Jahren, auch die ganze Zeit über dieselbe Farbe.

Nein, ich hatte schon mit 12 Jahren eine gefärbte Strähne machen lassen

Ist es genug Haarpflege(mit farbe) wenn ich Shampoo, Conditioner und dann ein Haare benutze?

Klar, aber denke daran das Haar nicht zu überstrapazieren. Außerdem etwas aufpassen da die Tönung leicht rausgeht (daher lieber färben wenn es lange halten soll!)

Kann ich mit Farben immernoch Hitze an den Haaren benutzen?(Glätteisen)

Ich denke schon, aber das weiß ich leider nicht ganz genau

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! LG^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel recherchiert und auch viel Erfahrung

Eigentlich ist es erst ab 16 erlaubt aber viele Frisöre halten sich nicht daran.

Anrufen und nachfragen.

Grundsätzlich gibt es kein Gesetz, dass es verbreitet, dennoch halten die meisten Friseure an die Empfehlung erst ab 16 Jahren die Haare zu färben.

Alles zur Pflege sagt dir dann der Friseur, derdeine Haare färbt.

Hey du kannst mit deinen Eltern einfach zum Friseur gehen sie würd dich beraten was gut für deine Haare ist was nicht so gut ist ich bin auch 14 und färbe meine Haare beim Friseur du kannst deine Haare natürlich mit Hitze behandeln aber vorher Hitzeschutz nehmen damit sie nicht so dolle kaputt gehen bei Tönungen ist es so das es sich nach einiger Zeit rauswäscht aber immer so bisschen Farbe da bleibt ich weiß jetzt nicht wie du deine Haare färben willst aber wenn du sie blond färbst würd ich dir auch silber Shampoo empfehlen damit es nicht so gelb aussiehst bei schwarz musst du drauf achten das es schlecht wieder raus geht ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen