Haare Färben?

W Kommt nicht in Frage weil 60%
W Ja Einmal in Monat 20%
M Ja Einmal in Monat 20%
M Nein weil 0%

5 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also färben nicht, aber tönen. Und alle 6 bis 8 Wochen.

Ich trage eine leuchtende, sehr unnatürliche Farbe, welche man sehr pflegen muss, damit sie nicht verwaschen und ungepflegt aussieht.

Ich muss deshalb 2 - 3 Mal im Jahr meine Haare bleichen... und frische meine bunte Haarfarbe alle 1-2 Wochen auf. Ich mache das alles selber, weil mir der Spass beim Friseur zu teuer wäre.

nordicboy520  11.06.2024, 15:46

Cool! Klingt sehr diszipliniert :) Alle 1-2 Wochen auffrischen krieg ich nicht hin, da kommt dann lieber gleich eine neue Farbe...

MuellerMona  11.06.2024, 16:10
@nordicboy520

Immer wieder mal neue Farben klingen auch total cool =D - da bin ich wohl selbst zu wenig mutig dazu.

nordicboy520  11.06.2024, 16:32
@MuellerMona

Mit bunten Haaren bist du so oder so mutig :D

Du trägst also tatsächlich über Jahre die gleiche Farbe? Ist auch sehr cool, dann hast du wohl wirklich "deine" Farbe gefunden!

MuellerMona  12.06.2024, 06:53
@nordicboy520

ja, ich habe mir während der Corona-Zeit und der daraus folgenden HomeOffice-Pflicht einen alten Jugendtraum erfüllt. Ich dachte mir, falls es ganz übel aussehen sollte, könnte ich die Farbe herauswachsen lassen ohne, dass es jemand gross bemerken würde XD

Doch Jugendträume scheinen manchmal gar nicht so verkehrt zu sein... anfänglich habe ich zwar noch ein paar andere Farbvarianten ausprobiert, bin dann aber sehr schnell wieder zu dieser alten Traumfarbe zurückgekehrt, die ich hoffentlich noch lange so tragen kann =)

nordicboy520  12.06.2024, 07:04
@MuellerMona

Ja, Corona hat frisurtechnisch so manche Innovationen bewirkt! :D - Bei mir wars vor allem der souveränere Umgang mit dem Rasierer...

Ich muss ja nun gestehen, dass ich neugierig bin: Was ist das denn für eine Traumfarbe bei dir??

MuellerMona  12.06.2024, 07:13
@nordicboy520

Da kann man dem ganzen Übel schlussendlich doch noch was Positives abgewinnen ^^

Bei mir wurde es schlussendlich ein Pink-Violett, welches eher dezent unnatürlich wirkt... aber im Sonnenlicht dann so richtig leuchtet. Ich mische mir dazu aber die Farbe immer selber etwas zurecht... weil die Originalfarben aus der Packung nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen. Ausserdem würde ich es etwas uncool finden, wenn ich auf der Strasse jemandem begegnen würde, der exakt die gleiche Farbnuance trägt.

nordicboy520  12.06.2024, 07:21
@MuellerMona

Pink-violett klingt super :) Welche Marke benutzt du denn? (hoffe du findest mich nicht zu aufdringlich, bin einfach neugierig...)

Ich hatte Anfang 2022 mal eine Phase, wo ich im Lauf von 1,5 Monaten verschiedene pink-lila-Töne durchgegangen bin, von hell nach dunkel - erst rosé, dann lavender, violet und neon-blue - das war superschön. Besonders das violet mochte ich. Habe ich aber nur dieses eine Mal gehabt.

MuellerMona  12.06.2024, 07:35
@nordicboy520

ich finde es gerade sehr erfrischend, mal über tolle Haarfarben schreiben zu können. Ist ja nicht alltäglich, da ja meist nur eine Randgruppe Mut zu so extremen Farben haben =) - Ich verwende von Schwarzkopf diese LIVE Ultra Bright Colorationen. Weil diese Sorte halt am ehesten bei uns im Handel erhältlich ist.

Das stelle ich mir ebenfalls spannend vor, wenn man in so kurzer Zeit die verschiedensten Farbtöne trägt. Hast du damals einfach über die bestehende Farbe drüber gefärbt?

nordicboy520  12.06.2024, 07:48
@MuellerMona

Ja, finde ich auch! :)

Ah ok, das kannte ich noch nicht. Funktioniert das wie normale Farben aus der Drogerie, wo man verschiedene Bestandteile zusammenmischt?

Ich nehme immer Directions, also ziemlich der Klassiker für bunte Haare. Da ist die Farbe fertig in einem Topf und man muss sie nur noch auftragen. Ja genau, ich hab damals die neue Farbe einfach drübergefärbt. Da es immer dunkler wurde, hat das gut funktioniert. Heller hätte nicht geklappt ;)

Ja, das war spannend damals, echt ein Erlebnis! Habe ich vorher und nachher nie wieder in so kurzer Folge gemacht. Superinteressant war auch die Reaktion der Leute... von Freunden bis zur Arztpraxis ;)

Wie war es bei dir, als du damals aus dem Lockdown mit pinkvioletten Haaren aufgetaucht bist? :)

MuellerMona  12.06.2024, 08:10
@nordicboy520

naja, mit anderen Farben habe ich nicht wirklich Erfahrung. Bei der Sorte, die ich verwende, handelt es sich um eine fertige Colorations-Creme aus der Tube. Die lässt sich daher gut portionieren und wunderbar mischen. Tropft daher auch nicht und lässt sich relativ sauber auf die Haare auftragen.

Von Directions habe ich bis jetzt nur gelesen... aber habe diese bis jetzt noch in keinem Laden gesehen. Woher beziehst du denn deine Farbe?

Ich hatte erstaunlicherweise nur positive Feedbacks zu meinem bunten Haarschopf erhalten. Und auch heute kommt es gelegentlich vor, dass ich spontan Komplimente von fremden Menschen erhalte. Es fühlt sich deshalb umso mehr so an, als wäre die Farbe schon immer Teil von mir gewesen.

Ich hoffe, die Reaktionen deines Umfelds waren ebenfalls so positiv =)

nordicboy520  12.06.2024, 08:53
@MuellerMona

Ok, dann ist das Prinzip wahrscheinlich ähnlich wie bei Directions. Ich kaufe die Farben meistens online oder über Ebay-Kleinanzeigen. Hier in der Großstadt kriegt man sie zwar auch in Haarshops, aber da sind sie deutlich teurer.

Cool dass du so positives Feedback bekommst! Ja, das stimmt, man kommt super mit Fremden darüber ins Gespräch :) Und ich kann auch total nachvollziehen, dass du sagst, dass die Farbe ein Teil von dir geworden ist. Bei mir wechseln die Farben zwar öfter und ich habe auch immer wieder natürliche Phasen dazwischen, aber ich fühle mich mit einer neuen Farbe auch immer sofort richtig gut und voller neuer Energie!

Bei mir ist das Feedback unterschiedlich, je nach Farbe. Es schwankt von "wow, mutig" bis zu "wow, cool" ;) Vor allem die rosé-lila-Phase hat durchaus geteilte Reaktionen hervorgerufen... Ich erinner mich noch gut an die Ärztin, bei der ich vorher ein oder zweimal in naturblond war. Es war Februar, und ich komme mit Mütze rein, und sie begrüßt mich erst total freundlich, und dann nehme ich die Mütze ab und meine lila Haare kommen vor, und sie zuckt richtig krass zusammen und meint konsterniert "oh...... okay......" - dass ein netter Kerl wie ich seine Haare so verschandelt, hat ihr wohl einen ziemlichen Schock versetzt. Erst recht, als ich ihr dann vorschlug, sie solle es doch auch mal probieren :)

Hey, ich muss leider gleich los... aber ich schick dir mal eine Freundschaftsanfrage, wenn du magst, lass gerne heute abend oder so weiterschreiben ;)

M Ja Einmal in Monat

...aber nicht streng einmal im Monat, sondern eher nach Lust und Laune.

Gibt auch immer mal Phasen, da hab ich wieder Naturfarbe... bis dann wieder die nächste bunte Episode kommt.

Irgendwann gabs auch mal ne Zeit, da hab ich alle 3-4 Tage ne neue Farbe reingemacht, aber das war nur für eine kurze Weile.

W Kommt nicht in Frage weil

Nicht mehr. Hab sie eine Zeitlang alle 3-4 Monate gefärbt, jetzt lasse ich sie rauswachsen.

LG

Man kann wählen zwischen "Nein" und "Einmal im Monat". Macht nicht viel Sinn...

Johonnyschilk55
Beitragsersteller

ja Sorry ich momentan nicht daran gedacht Mehr Antwort Möglichkeiten zu schreiben aber danke für deinen Hinweis und das es keinen sinn ergibt