haare aufgehellt (hellgelb)

4 Antworten

Ich komme Dir jetzt nicht mit den gleichen Kommentaren, denn theoretisch geht das auch selbst zu machen - und zwar, mit der Komplementärfarbe, die Gegenfarbe, die im Farbkreis dem Gelb gegenüber liegt - das wäre in Deinem Fall lila, falls Dir das Blond hell genug ist? Es muß zwingend lila sein, denn blau und gelb ergibt grün. Dazu kannst Du natürlich nicht irgendein Silbershampoon oder Silbertönung im I-Net bestellen, Du mußt heraus finden, ob dieses lila vorhanden ist - und kein blau. Das kannst Du natürlich nur vor Ort feststellen, indem Du einen Friseurbedarfshandel aufsuchst, und die Verkäuferin bittest, Dir eine winzig kleine Menge in der Innenhandfläche zu testen. Anders geht es leider nicht - aber ich kann Dich trösten - wenige Friseure haben wirklich Ahnung vom Färben, und kennen die Gegenfarbe nicht, deshalb lohnt es sich , sich selbst auf die Suche nach dem richtigen Ton zu machen - es ist soooo einfach, wenn die Gegennuance getroffen wird - das muß gar keine Farbe sein, dass kann ein Shampoon oder eine Schaumtönung sein, die Wirkung ist verblüffend!

angie20btime
Fragesteller

Danke für deine antwort Das werde aufjedenfall ausprobieren

Huhu, Also so pauschal würd ich dir auch direkt Raten zum Friseur zu rennen. Um einen gleichmäßigen schönen kühlen blondton zu erreichen brauch man nicht nur eine gute haarstruktur,sondern auch jemanden der es umsetzen kann und weiß was er tut(wie is deine eigentl Haarfarbe/wie lang /wie vorbelastet sind sie /womit hast du aufgehellt/wieviel %lotion hast du genommen) viele Fragen die so gesehen nur ein Friseur vor Ort beantworten & ausbessern kann :/ Aber Koleston ist super. Würde ja pauschal zum abmattieren 9/16 nehmen. Kommt aber wie gesagt drauf an wie extrem der farbunterschied ist. Lg

angie20btime
Fragesteller

Danke für deine antwort Ich werds mal mit koleston probieren

Ich würde dir auch vorschlagen zum Friseur zu gehen, keine Experimente bei solchen Sachen, da kann sehr viel schief gehen. Wella Koleston kann ich generell aber nur empfehlen. Viele sagen auch, dass bei solchen Problemen wie sie bei dir auftreten, ein Silbershampoo helfen soll. Das bekommst du überall, Libuté, Amazon usw. Aber wie gesagt, ich würde damit echt zum Friseur gehen, der kann dir da wirklich und sicher weiterhelfen.

Geh zum friseur. Allein Färben wirds nur schlimmer. Egal was du kaufst.

hieber  10.09.2014, 13:40

das stimmt leider!