haare dreimal blondieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall zum 3. Mal blondieren. Es wird immer nach einer Blondierung ein Gelb oder Orangestich übrig bleiben, der abmattiert werden muss.

Du kannst mit einer Komplementärfarbe abhelfen.

Entweder nimmst Du eine direktziehende Farbe, z. B. Wella color fresh

10.81 oder 8.81

Oder Du nimmst von Wella Koleston perfect and me, die 10.81 und 6% Oxidant, die kannst Du beide im www. bestellen.

Gutes Gelingen

Bild zum Beitrag

Bild: Google

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haare, blondieren)

DianaValesko  14.12.2020, 21:40

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich

verreisterNutzer  13.12.2020, 22:56

und noch eine frage ich habe mal geschaut und das von wella könnte ich ja bei amazon bestellen.. aber ist es schlimm wenn meine haare oben heller sind als dunkel? Kann ich da trotzdem das von wella draufmachen oder wird’s dann fleckig?

DianaValesko  13.12.2020, 23:14
@verreisterNutzer

Wenn die Haare ungleichmäßig sind, wird das Ergebnis unschön. Dann müsstest Du einen farblichen Längenausgleich machen,

Silber wird nicht abmattieren, ich denke, mit der gewünschten Farbe klappt das nicht, da wirst Du wohl dunkler gehen müssen. Ohne ein Bild zu sehen kann ich nix beurteilen, auch noch wenn Deine Haare farblich unterschiedlich sind.

verreisterNutzer  13.12.2020, 23:35
@DianaValesko

hmm okay vielen dank trotzdem ich denke vielleicht blondier ich nochmal die spitzen damit alles gleichmäßig ist und dann mattiere ich ab

DianaValesko  13.12.2020, 23:46
@verreisterNutzer

Dann nimm aber höchstens6% Oxidant, wenn Du dann eine gleichmäßige Farbe hast, mattiere alles ab. Hoffe, es klappt ohne Haarschäden.

verreisterNutzer  13.12.2020, 22:53

vielen dank auf jeden fall. Aber kannst du auch was empfehlen was man bei dm kaufen kann? Kann ich auch einfach silber/grau drüber tönen?

Hab meine Haare damals auch 3 mal blondiert und nichts ist passiert. Teste es vorher an einer Strähne. Wenn sie abbricht oder so dann würde ich es nicht am ganzen Kopf machen. Aber wenn die Strähne heile bleibt dann kannst du es machen. Aber danach ist die Pflege sehr wichtig. Weil 3 mal ist nicht wenig

Du solltest die Blondierung dann so schwach wie möglich, mit maximal 3% Oxidator machen, sie darfür aber so lange wie möglich einwirken lassen. Dann ist es schonend und entfernt den Gelbstich.

Alternative ist du färbst mit einem kalten Farbton wie Eismeerblond dagegen.