Rasieren in der Bikinizone ohne Pickel?

8 Antworten

Habe auch lange gesucht und bin endlich fündig geworden:
Balea After Shave Pflege-Gel sensitive (dm)
Wichtig mit und nicht gegen die Wuchsrichtung!
Am besten am Abend vorher und ohne Höschen ins Bett, damit nix reibt.
Jedes (!) mal eine neue Klinge verwenden.
Und für den Notfall: Cortison-Salbe.

Erst einmal in die wuchsrichtung gehen und danach dagegen falls da noch "stoppelchen" sind. Das hilft unheimlich, auch falls man sich schneiden sollte, das passiert dann nicht so leicht

Das ist immer das Problem, am besten rasieren oder wachsen lassen,
aber da muss man vorsichtig sein, sonst kann es sehr schnell zu
Reizungen kommen.

Es gibt von Veet kleine Wachsstreifen, schau mal ob du damit zurecht kommst

Bei mir ist es glatt wie ein Babypopo. Ich lasse es 2-4 Tage wachsen (dadurch ist die Haut entspannt und ohne Pickel). Dann rasiere ich mit viel Schaum mit dem Strich und dann zieh ich mit einer Hand die Haut straff und rasiere gegen den Strich und von links nach rechts, sowie umgekehrt. Danach Vaseline draufschmieren (die gibt es im edeka). Fertig :)

Nimm statt Rasiergel Haarspülung, das ist viel besser. Schau dass die Rasierklingen scharf sind und rasier erst seitlich/schräg gegen den Strich, falls dann noch was übrig ist kannst du gerade gegen den Strich gehen. Rasier regelmäßig nach, dann wachsen die Härchen auch weicher nach und die Stoppeln piksen nicht mehr so.