Haare abschneiden als Abnehmmotivation?

Haben jetzt drei Wochen hinter uns, und ich hatte Glück und war immer auf den dritten Platz, und hab jetzt auf 59,3 kg abgenommen.

Aber eine Freundin (Milena) ist zweimal auf den zweitletzten und einmal auf den letzten Platz gekommen und will jetzt nicht mehr weitermachen. Sie hat einen Longbob und ist dann jetzt schon bei 20%.

Selina hat die kürzesten Haare, nichtmal Kinnlänge und hat vorletzte Wochen den zweitletzten Platz und diesmal sogar zugenommen und den letzten Platz gemacht und wäre auch sochon bei 15%.

User Gesamtergebnis ist es:

Lara (hat den Vorschlag gemacht) mit Haaren fast bis zur Brust:1,69m 58,8kg ->51,9kg1x Letzte und 2x Zweitletzte

Alice mit Haaren fast bis zum Po1,72m 81,9kg -> 65,3kg

Sabrina (Ich) mit Haarem etws über die Brust1,65m 63,2kg -> 56,7kg1x Letzte und 1x Zweitletzte

Selina mit nichtmal kinnlangen Haaren:1,64m 53,6kg -> 47,6kg3x Letzte und 2x Zweitletzte

Milena mit Longbob:1,59m 50,5kg -> 45,3kg1x Letzte und 2x Zweitletzte und dann ausgestiegen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ihr müsstet das die Haare dann ja nicht jede Woche schneiden, setzt euch einen Zeitraum in dem ihr jede Woche guckt wer das schlechteste Ergebniss hat, und notiert es. Nach dem Zeitraum wird geguckt wie viel jeweils abgeschnitten werden muss und dann geht ihr zusammen zum Friseur und jede bekommt entsprechend die Haare gekürzt.

Messt zu beginn die Haarlänge und dann legt einen Prozentwert fest, wie viel prozent pro Woche für die mit dem schlechtesten Ergebniss ab muss.

Sabria687
Beitragsersteller

Das könnte gehen, nur kann man dann schlecht aussteigen falls es doch zuviel wird.

Finde abnehmen sollte immer eine freiwillige Sache sein, Druck ist da nicht wirklich gut. Aber ansonsten finde ich die Idee schon irgendwie ganz cool! 😎

Damit es fair wird könntet ihr Haarlänge nach Prozent abschneiden, vielleicht so 10%. Dann wäre es für alle Beteiligten fair.

Oder ihr rasiert euch jedesmal einen so 2cm Streifen vom Nacken aus oder an der Seite komplett ab. Das geht auch mit jeder Haarlänge und könnt ihr verdecken.

Find ich persönlich voll den Blödsinn. Ihr wollt doch abnehmen um euch wohler und besser in eurer Haut zu fühlen und nicht um danach Komplexe wegen euren Haaren zu bekommen. Lasst euch was anderes einfallen, derjenige muss Geld in eine Kasse werfen oder sowas.

Wenn ihr euch am Ende dann viel genug abschneiden lässt und es auf eimal macht könntet ihr die abgeschnittenen Haare dann auch spenden.

Wenn es für dich in Ordnung ist kannst du es schon ausprobieren, ihr müsst euch eben absprechen was für euch in Ordnung wäre und was nicht.