Fühlt es sich für euch auch so befreiend an?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zopf ab war schon befreiend, aber als danach dann der Rest kurz geschnitten wurde war es beunruhigend, es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, ich hatte den Eindruck das garnichts mehr übrig bleiben könnte, weil noch so viel abkam. Wurde aber gut, und blieben auch noch genug Haare übrig 🤭

Lina309  09.11.2022, 20:56

Welche Frisur hast du dir denn machen lassen?

Hätte auch kein Problem mir so 15-20cm abschneiden zu lassen und würde mir vielleicht auch zusätzlich noch nen Sidecut machen lassen. Aber ein paar Haare will ich schon behalten, und auch eine bestimmte Länge.

AileenLaura  09.11.2022, 21:00
@Lina309

Naja so ähnlich wie die Frisur von Leonardo DiCaprio in Titanic, hat meine Freundin für mich ausgesucht 😂

Lina309  09.11.2022, 21:04
@AileenLaura

Das ist aber schon sehr kurz, soviel möchte ich nicht abschneiden lassen.

SweetNikki  09.11.2022, 21:51

Ging mir ähnlich, finde Haare schneiden und färben generell ganz angenehm und bis kinnlang war es auch echt kein Problem.

Aber noch kürzer finde ich schon schockierend, hab mich bei meiner Freundin und ihrer Schwester noch immer nicht dran gewöhnt.

SweetNikki  09.11.2022, 21:58
@AileenLaura

Die haben sie inzwischen so kurz das man schon stellenweise die Kopfhaut sehen kann. Und die Freundin der Schwester hat einen ganz kurzen blondierten Buzzcut.

SweetNikki  09.11.2022, 22:04
@AileenLaura

Aber sieht total ungewohnt aus. Sehe die zwar nicht oft, aber meine Freundin und ihre Schwester natürlich schon.

Haare schneiden lassen und färben lassen mag ich generell schon, aber bei kürzer als kinnlang finde ich es kritisch. Das finde ich mehr schockierend als befreiend.

Selber hab mich mir nicht soviel abschneiden lassen, aber hab mich bei denen die es gemacht haben noch immer nicht wirklich dran gewöhnt.

Bin mit kurzen Haaren auf jeden Fall glücklicher als mit meinen längeren Haaren zuvor, hatte sie aber eh nur etwas länger als schulterlang.

Und hab sie mir auch nicht auf einmal komplett abschneiden lassen, sondern seit letztem Winter schrittweise immer kürzer.

Hab eh keine langen Haare, aber fände es voll cool wenn ich mal bei einem Mädchen oder einer Frau lange Haare abschneiden dürfte.

Finde kurze Haare bei Mädchen und Frauen eh viel hübscher, vorallem wenn sie Hellblond oder in Pastellfarben sind.

Jor, da ist man dann in einer der wenigen Situationen im Leben wo man merkt, dass so ein Bündelhaare doch relativ viel wiegt :)