Umzug, Veränderung, Lange Haare abschneiden: soll ichs wagen?
Hallo ihr lieben ... ich ziehe demnächst in eine neue Stadt und möchte eine Veränderung. Dabei bin ich fest entschlossen mich noch vor meinem Umzug von meinen hüftlangen Haaren zu verabschieden 👋 ... Anregungen verschiedener Haircuts (von Brustlangen bis Schulterlangen Haaren über Longbobs) habe ich mir auf verschiedenen Seiten bereits angeschaut und habe mich schon mit einem Longbob angefreundet. Beim weiteren Stöbern bin ich auf eine, für mich hübsche Frisur gestolpert. Puh, wie soll ich sagen: hätte im Traum nicht daran gedacht, das mir diese Frisur mit kurzen Haaren so sehr gefallen könnte (da ich früher immer um jeden cm gekämpft 💪 habe der ab kommen sollte).
Habe mir das Bild nun abgespeichert und schaue dieses ganz oft am Tag an, ich bin in diesen Haarschnitt schockverlieb ❤️ traue mich aber nicht so recht 🙈... meine Haarfarbe ist fast so wie auf dem Bild.
Da ich neugierig war habe ich mir heute ganz spontan am unteren Haaransatz eine kleine Strähne im Nacken abgeschnitten ✂️... es ist wahnsinn 🙈, was da abkommen würden und bekomme richtig Herzklopfen wenn ich nur daran denke 💓...
Einerseits habe ich voll Lust und könnte lieber jetzt 💇♀️✂️ als später zur Schrere greifen lassen. Anderseits ... werde ich bestimmt kneifen und es wird ein Longbob 🫣. Selbst der wäre schon eine krasse Veränderung für mich. Seit der Kindheit kenne ich mich nur mit langen Haaren....
Was meint Ihr? Soll ich doch direkt diesen Schr(n)itt 💇♀️✂️ auf einmal wagen? Einen Termin beim Friseur zum beraten und schneiden habe ich für den 31.07. (meinen letzten Tag in der alten Stadt).
Das wäre die Frisur, die ich mir als erstes vorgestellt habe ...
Ich freue mich auf eure Antworten....
Noch mal ein Bild von der ersten Frisur
Bis Dato vielen Dank für Eure Kommentare und den lieben Zuspruch! Ich habe mal durchgeschaut....4 finden kurz und 3 den Longbob schön.
Dazu kommt jetzt eine 5 Stimme von mir dazu. Wie heißt es so schön: man findet immer gerade das wonach man NICHT sucht; und das war das Bild von der kurzen Frisur die mir in der Suche mit angezeigt wurde, obwohl ich nach Longbobs geschaut habe. Ich höre auf mein Bauchgefühl und es wird kurz!
Jetzt ist es wirklich noch so lange hin zum Termin 🫤 Nun überlege ich ob mir meine WG Mitbewohnerin (sie hat mir bis jetzt immer beim Spitzen schneiden geholfen) morgen schon mal ein Stück abschneiden kann. Denn ab kommen sie definitiv und ich freue mich jetzt total auf die Veränderung.
Sind die Haare schon ab?
Ja, sind (schon fast ganz) ab! Ich wollte nicht mehr warten. Meine beste Freundin hatte mir die Tage schon ein ganzes Stück abgeschnitten.
Hat gut getan, oder? ☺️
Irgendwie befreiend und super leicht 😅
Welche Frisur ist es nun geworden?
Hab mich auch getraut von Schulterlang auf Bob mit Undercut und es war die beste Entscheidung meines Lebens
Ganz spontan diese ... https://pin.it/1cGYP32hI wenn kurz, dann einmal richtig kurz ... Super das du dich auch getraut hast 👍 für mich war es auch eine richtige Entscheidung ❤️
Ohhda ist einiges abgekommen 😀. So kurz traue ich mich noch nicht.
Ojaa das ist so befreiend und gefällt mir sehr gut hätte ich nie gedacht das mir kurze haare so gefallen 🤣🤣
Ist cool, oder? 🙈 war auch wirklich spontan bei mir beim Frisör. Das mir so kurze Haare stehen, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Ich wurde dort aber auch gut beraten 🍀
Der rasierte Undercut war der Frisörin ihre Idee zuerst war ich sehr skeptisch weil doch einiges abkahm aber nun könnte ich mir nicht mehr vorstellen ohne gerade bei dieser Hitze
Rasierter undercut klingt auch spannend. Vielleicht lass ich mal ein bisserl wachsen und probiere das auch mal aus. Oder Sidecut.
Die schönen langen Haare 🥺
Sind ab ... 🤗
9 Antworten
Ich finde die zweite Frisur bis zu den Schultern wunderschön! Das hatte ich auch mal aber jetzt habe ich wieder Lust auf längere Haare und deswegen lasse ich sie schon seit ca. 8 Monaten wachsen.
Die erste Frisur ist schon schön, nicht ganz so mein Geschmack aber es hat was. Und wenn sie dir so gefällt wie mir die zweite Frisur, dann solltest du es auf jeden Fall machen! Lange Haare kommen auch irgendwann wieder.
Echt, wenn du sie so schön findest, was du ja schon deutlich gemacht hast, dann solltest du dich wirklich trauen! Und wenn es doof aussieht, dauert es nur ein paar Monate und dann hast du wieder längere Haare und sonst würdest du es vielleicht bereuen, es nicht gemacht zu haben also Lets Go!
Ich würde es kurz vor dem Umzug machen, super, dass du da einen Friseurtermin hast. Das ist doch der perfekte Zeitpunkt für eine so große, aber bestimmt schöne Veränderung!
Ich bin auf jeden Fall dafür. Du kannst neue Haarfrisuren ausprobieren, deine Haare werden sich auf einmal so fluffig und leicht anfühlen, Haare waschen dauert viel kürzer und das trocknen auch! Du wirst es bestimmt lieben :)
LG Schokokeks 🍪✨
Hallo Schokokeks9000 ... Wird doch ganz kurz.
Oh cool! Hoffentlich gefällt es dir aber ich denke bestimmt
Sie sind schon bis Bob ab 🙈 ... Auch das gefällt mir schon 😊 morgen kommt der richtige Schnitt.
Zeig deiner Frisörin die beiden Frisuren und lass sie entscheiden. Du bekommst bestimmt noch mehr Herzklopfen, wenn die Entscheidung in fremden Händen liegt.
Hallo 😃 das mit den Bildern zeigen hatte ich auch vor. Oder meinst Du ich soll Ihr die Bilder zeigen Sie entscheiden und einfach schneiden lassen?
Sie entscheidet und schneidet einfach. Dann kannst du nicht mehr kneifen.
Du könntest sie natürlich auch entscheiden lassen, dann noch mal nachdenken, diskutieren und so weiter, aber dein Beitrag liest sich eher als wenn du den Nervenkitzel mögen würdest. 😄
Die kurze Version ohne zu zögern. Ich finde sie wirklich sehr schön und du wirst dich frei und sehr leicht fühlen
https://pin.it/1cGYP32hI... Ich habe mich kurz vor dem Friseur Termin ganz spontan für diese Frisur inklusive Farbe entschieden. Wenn einmal kurz, dann richtig 🙃🙂Ich liebe es.
Danke für deine Antwort. Ein bisschen "zögern" müsste ich noch, da der.Termin erst am Monatsende steht. 😉 leichter wird es auf jeden Fall 🫣
Ich wollte nicht mehr warten. Meine beste Freundin hat mir schon ein ganzes Stück abgeschnitten. Habe sie zuerst auf Longbob und dann noch mal auf Kinnlangen Bob schneiden lassen. Montag kommen sie so ab wie die kurze Frisur, habe den Termin vorverlegt 🤣🙈 Uch freue mich so darauf.
Das wäre die Frisur, die ich mir als erstes vorgestellt habe ...
Das sieht am besten aus. Mach das.
Ich finde den Longbob sehr schön, würde dir bestimmt auch stehen
Vielen Dank für deine liebe Antwort 🤗. Ich bin echt am grübeln ... aber ein paar Tage habe ich ja noch ...Tendenz jetzt, der Longbob ... vielleicht wird es spontan ja doch ganz kurz 🙈