Haare?

2 Antworten

Huhu, also ich habe auch Haare bis zum Kreuzbein. Struktur: seidenglatt, fein, aber sehr viele Haare. Früher waren meine Haare NIE verknotet oder verklebt/verfilzt.. Niemals! Nicht mal nach einer Nacht durchtanzen. Und immer glänzend, wie die in der Werbung.

Heute Kämme ich sie perfekt durch und nur Minuten oder ein Windstoss später, kann ich nicht mehr mit den Fingern durch gehen. Viele kleine Knötchen, filzige Stellen, rauhere Optik, kein Glanz mehr.. Alptraum! Ich weiss aber leider genau, was passiert ist. Zum einen hab ich seit paar Jahren Mangelerscheinungen und Stress durch Krankheit und Medikamente und dazu kam regelmäßiges Färben mit billiger Boxfarbe. Ausserdem hätte ich sie viel öfter nachstutzen sollen, aber hatte nie Zeit und schwupp - war ein Jahr um. Normal sollte man wenigstens alle 3 Monate gehen. Jetzt sind sie so im Eimer, dass ich sie glatt kurz schneiden könnte😢

Sprich: Ganz wichtig ist gesunde Ernährung und evtl Supplements, die richtigen Produkte ohne Silikone und Zeugs - am besten natürliches, keine billigen Boxfarben, Naturhaarbürsten und regelmässig nachschneiden. Wenig Hitze und Reibung ist natürlich auch wichtig. Nachts mache ich immer einen lockeren Dutt am Oberkopf..

Denn eines ist Tatsache. Komplett gesundes Haar verknotet/verfilzt NICHT. Es ist nicht - wie die anderen hier sagen - normal.

Ich bete, dass ich um's abschneiden nochmal rum komme.. Dir auch viel Erfolg mit der richtigen Pflege😊🍀🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, das ist normal. Hast du sie immer auf? Wenn ja, dann kommt das meistens von den Stühlen. Aber auch vom Wind passiert das. Mach dir also keine Sorgen das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JojoHalt
Beitragsersteller

Ok danke und ja uch hab sie immer offen :) Weil halt paar klassen kamaraden sie auch offen haben und sie halt ned so verknotet sind :)

Larissa753  29.06.2024, 16:51
@JojoHalt

Ich glaube aber das kommt hauptsächlich vom Wind oder wenn du mal rennst. Ansonsten würde ich vielleicht mal einen Zopf oder einen Dutt machen. Vielleicht hilft das