Haare dauerglätten? Schädlich?

6 Antworten

Hallo sedefk,

auch ohne es selbst probiert zu haben-das Glätten der Haare ist einfach nicht gesund für die Haare,denn sie trocknen aus und können auch brechen,eine Dauerglättung solltest Du,wenn überhaupt ,ausschließlich von einem Friseur machen lassen.

Hier ist ein Auszug aus einem sehr informativem Link von helpster,vielleicht liest Du ihn Dir mal durch?

Eine Dauerglättung fügt Ihrem Haar immer auch Schaden zu. Da es noch keine Pflegeprodukte gibt, die Haarschäden tatsächlich repariert, können Sie mit der richtigen Pflege zumindest dafür sorgen, dass Ihr Haar gesund aussieht.

und hier der Link:

http://www.helpster.de/dauerglaettung-vom-friseur-richtige-pflege_16068

Gruß Athembo

Meine Schwester und ich haben beide Locken (sie sogar noch stärker). Wir wollten Sie beide dauerglätten lassen. Sie hat es gemacht, ich hab dann doch einen Rückzieher gemacht. Sie hatte so schöne lange Haare. Ich muss sagen in den ersten 1-2 Wochen sehen Sie echt gepflegt und glatt aus. Nur bei der dauerglättung fängt die Glättung an von oben an wieder rauszuwachsen. D.h du hast keine andere Wahl als sie wieder normal zu glätten und das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Ende der Geschichte, Sie hat sich die Haare bis zu den Schultern abschneiden müssen da die Glättung die Haare so dermaßen kaputt gemacht hat.

Aber wofür der ganze Stress ? Steh doch zu deinen Locken.

Meinst du sowas wie Brazilien Blowout? Ist schweineteuer und hält nur 3 Monate wenn überhaupt. Wie lang sind deine Haare den, weil bei mir ist es inzwischen so das meine so lang sind das sie wegen des Gewichts glatt geworden sind und ich hatte sonst auch immer dickes welliges bis lockiges Haar. Und wieso freundest du dich nicht mit deinen Haaren an oder machst halt öfter einen Zopf! Mit dem ständigen Glätten tust du deinen Haaren keinen gefallen, egal wieviel Hitzeschutz du dir reinbombst. Früher oder Später werden sie dir eh abbrechen oder sie sind so kaputt das du sie extrem kurz schneiden musst.

Meine Tochter glättet desöfteren ihre Haare dauerhaft. Sie kauft also diese Glättungsprodukte im Afroshop und glättet damit die Haare.

Die Anwendung sollte man sich aber doch gründlich überlegen. Man man den nachwachsenden Ansatz alle 6-8 Wochen erneut mit dem Produkt glätten.

Die Haare werden sehr störrisch und müssen weiter mit speziellen Produkten wie Ölen nachbehandelt werden. Wenn man das Produkt zu oft verwendet, brechen die haare ab bzw. werden extrem trocken.

Besser wäre ein spezieller Haarschnitt beim Friseur, also etwas ausdünnen und aufs glätten komplett verzichten. Denn auch mit Glätteisen etc. werden die Haare extrem strapaziert.

Tipp: Die Produkte von PINK im Afroshop sind absolut nicht geeignet. Davon verliert man seine haare! Dark & Lovely geht da schon eher.

Ich persönlich habe es noch nicht probiert und somit keine Erfahrungen. Was ich von anderen weiß ist, dass es schädlich ist. Am besten bleibst du dabei, deine Haare jeden Tag zu glätten, aber vorher ein hitzeschutzspray verwendest!