Haarausfall mit 15, Plantur 21?

Haaraufall - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Haarpflege)

3 Antworten

da es genug Promis gibt mit Glatze bin ich mir sehr sicher dass es kein Mittel für Geld gibt das gegen Haarausfall hilft. Ein Gegenbeispiel ist vielleicht Elon Musk er hatte aber angeblich eine Hasrtransplantation.

In deutschland ist es so dass Mittel die man selber kaufen kann an deinem Körper dauerhaft NICHTS verändern dürfen. sonst sind sie verschreibungspflichtig. Creme gegen X oder Y darf also gar nicht wirken.

Auf jeden Fall würde ich ein Shampoo ohne Silikone nehmen.
Spülung ist gar nicht mal so verkehrt genau wie eine Haarkur einmal die Woche.
Die Haare würde ich auch nicht mit Hitze belasten - Haare föhnen ect.
Ansonsten würde ich mal den Arzt fragen, der soll dich auf deinen Haarausfall untersuchen
Und Kokosöl soll gar nicht mal so gut sein, da hat mir mein Arzt von abgeraten.

Plantur 21 hilft nur bei erblich bedingtem Haarausfall, daher solltest du vorher von einem Arzt feststellen lassen, ob dein Haarausfall erblich bedingt oder im schlimmsten Fall durch eine Krankheit entstanden ist oder lediglich Stress (für Haarausfall kann es so einige Ursachen geben, geh aber nicht direkt vom Schlimmsten aus).

Aber anhand des Bildes würde ich dir wirklich dazu raten, mit einem Arzt über deinen Haarausfall zu sprechen. Das sieht nämlich schon nach einer ganzen Menge aus, die du allein nur durchs Duschen verlierst. Lass das ganze auf jeden Fall erst mal abklären, aber ich würde dir bis dahin empfehlen, das Haarewaschen so kurz wie möglich zu halten und dir anschließen vorerst keine weiteren Haarprodukte in die Haare zu geben, da du so deine Haarwurzeln nur noch mehr beanspruchst und der Haarausfall weiter gefördert wird. Und ich würde dir beim Bürsten dazu raten, deine Haarze ca. ab mittlerer Höhe festzuhalten und nur den unteren Teil zu bürsten, damit geht die Belastung nicht auf deine Haarwurzeln und du solltest weniger Haare verlieren.

Ich hoffe, dass du das Problem so schnell wie möglich wieder los wirst. LG